Beiträge von Maniac20

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    1.3 Mpi 2009 102000km.
    Mängel: Die Bremsen quietschen, trotz neuer Bremsbeläge. Starterbatterie wird schwächer und vermutlich zum Winter hin getauscht. Der zweite Gang geht manchmal schlecht rein.
    Bisher alles normal.
    Tüv + Au ohne Probleme.

    Die Suche und die vielen Überlegungen haben doch viel mehr Zeit und Nerven in Anspruch genommen als wir dachten.
    Heute wird das neue gebrauchte Gefährt beim Händler abgeholt.
    Es ist ein Outlander II Bj 2007 geworden mit dem 2 Liter Diesel von VW.


    Nochmal vielen Dank für euren Rat!

    Ich denke du solltest dich erstmal festlegen welche Größe und welche Ansprüche du hast, und was das Auto "leisten" soll.
    Zwischen einem Van und einem Bus sind doch schon erhebliche Unterschiede.


    Das stimmt. Meine bessere Hälfte findet einen T4 Bus mega gut. Ich zweifel manchmal ob wir den wirklich brauchen und wie oft wir im Endeffekt im Bus/Auto schlafen werden. Im Notfall halt damit den (noch nicht vorhandenen) Nachwuchs kutschieren.

    Wie bereits geschrieben, reicht zum reinen "drin schlafen" ein Kombi bereits aus. Da tut es auch ein Focus.
    Kommt auch etwas drauf an wie lang du bist. Ab 1.80 wird es schon etwas "eng" bzw. da ist der Wagen zu kurz dafür.
    Da hast im Galaxy natürlich wesentlich mehr Platz. Aber kaum Komfort. Wenn du diesen willst, dann musst zum Bus greifen.
    Diesen dann mit Hochdach (egal ob VW oder Ford) dann kannst gar drin stehen.

    Allein kann ich sogar im Colt schlafen, im schlimmsten Fall, nur gibts da keinen Erholungswert. Urlaub und Gepäck sprengen eigentlich jeden Kombi zum Übernachten.

    Solltest du den Bus dann im Alltag nutzen wollen, solltest ebenfalls die Größe beachten. Gerade in der Stadt zwecks Parkplatz suche, Parkhäuser und dergleichen. Ausserdem kommst mit dem Bus nicht so schnell vorwärts. Egal ob nun Stadt oder Autobahn.

    Sie würde den Bus fahren, ich würde erstmal weiterhin den Kleinen fahren. Ich fahre in der Regel mal zügig auf der Landstraße, auf der Autobahn braucht mir der Benziner bei hohen Geschwindigkeiten zuviel und bei Urlaubsfahrten spielt die Zeit eher die geringere Rolle, wenn es bequem und einigermaßen komfortabel ist. Gut wäre mit dem Bus beladen auch noch eine Steigung zügig hoch zu kommen und nicht vom LKW überholt zu werden. Sie fährt gern mal schneller, das wäre mit dem Bus ausser auf der Geraden hinfällig.


    Wie siehts eigentlich bei Ford mit Diebstahl aus? VW T4 sind leicht zu entwenden wie ich gelesen habe.
    Konkret kommt ein Transit Euroline 2.0 TDCI mit 125 PS von 2004 in die nähere Auswahl. zu MobilePreislich so bei 7 oder der von 2011 für 12 dafür schon mit AT Motor Mobile 2.
    Ich muss mal genauer lesen was die Eurolines können und welche Motoren ich meiden sollte. ABS und ESP sollen drin sein. Standheizung oder Zusatzheizung wären auch gut, notfalls aber auch noch bei Bedarf nach zu rüsten.
    *GDI* sind die Probleme durch den Rückruf behoben worden oder nur zeitlich etwas verzögert?

    Hey,


    vermutlich über diese zwei Wege: 1. Weg High-Low Adapter kaufen, das Signal am Radio abgreifen und auf Chinch für die Endstufe umwandeln, einige Endstufen haben bereits einen High-Eingang, dann fällt der Adapter weg. 2. Weg Du kaufst dir ein neues Radio mit Chinch und brauchst vermutlich eine Blende fürs Radio.


    Gruß
    Maniac

    Hallo zusammen,


    ich frage mich gerade ob es möglich ist, das ich Beiträge ohne die Bilder in den Signaturen lesen kann? :thx
    Bei einigen habe ich das Gefühl, dass die Signatur benutzt wird, um zu sehen wer hat (den) die längste. :TT
    Grüße Maniac


    Edit. habs gefunden. Unter Einstellungen Darstellung.

    Dankeschön für die Rückmeldungen.
    @Der Belz Der A-Team Van? Bestimmt ein Benziner und die sind leider raus. E-Klasse gefällt mir, aber schlafen geht dann ja nur wenn kein Gepäck hinten drin ist und irgendwie, auf dem Campingplatz mit der E-Klasse vorfahren und dann hinten drin pennen mhhhh. Gut Abstriche muss ich dann machen. Wäre aber auch als Zugmaschine für einen eventuellen Wohnwagen geeignet und sicher sehr bequem auf der Langstrecke.
    Sprinter ist nicht so meins. Meist auch hinten keine Fenster. Vito soll Rostprobleme haben, Viano schau ich mir mal an.



    Renault Kangoo, ja gibt einige Campingumbauten zum leichten Selberbau, aber Franzose, preislich aber gebraucht interessant.


    Space Wagon sieht cool aus, Angebot ist überschaubar, Preislich bis 5000. Freundin sagt aber nein.
    Transit Euroline schau ich mir mal genauer an. Ford Nugget ist auch nett, aber brauchen wir immer den Campingausbau? immerhin günstiger als ein Vergleichbare California.
    Sigma... :lool


    Ich hab mal geschaut, L300 ist schon recht alt und kaum zu kriegen. Outlander recht hoch, recht groß, muss ich mir mal live ansehen.
    Danke für euere Ideen! :thx

    Ich behaupte mal die Lösung mit der Prüfstanderkennung wurde aus Kostengründen gemacht. Die Technik zur Meisterung der Abgasnormen ist ja da, nur sie ist halt relativ teuer und möglicherweise würde sich dann so manch ein Diesel nicht lohnen. Bisher ca 3000 € Aufpreis für ein Diesel, dann vielleicht 5000 € Aufpreis für den Diesel? Würden die Kunden das gutfinden? Jetzt höhere Kfz-Steuer für die betroffenen Diesel? Gelbe statt grüne Plakette(kontrolliert das eigentlich wer??)?


    Gut fände ich, wenn VW jetzt die Eier hätte um zu sagen, jetzt erst recht. Euro 6 auf dem Prüfstand ja kein Thema, Euro 6 im realen Fahrzyklus ja, und das beweisen wir mit Messungen gefahren von Hinz und Kunz, ausgewählt durch die Autobild, überwacht durch Tüv, Dekra, Umwelthilfe, wem auch immer. Einfach zeigen was technisch möglich ist und das in kürzester Zeit auf den Markt bringen und sich für andere (realistische!) Testverfahren einsetzen. Die Lobbymacht hätte VW dazu in Deutschland und das Know-How sicherlich auch.


    Mal abwarten was passiert.


    Brixton sichern sich nicht gerade Abteilungsleiter/Manager immer nach oben ab, sobald etwas kritisch wird?

    Hallo zusammen,


    nach dem letzten Urlaub im alten, aber sehr zuverlässigem A3 Tdi meiner Freundin überlegen wir uns ein größeres Auto (Bus/Van/Hochdachkombi) anzuschaffen.
    Sie hätte am liebsten einen T4 Multivan als Diesel, also unbedingt was großes wo man drin schlafen kann.
    Autos die mir noch so einfielen: Ford Transit, Ford Galaxy, Ford S-Max, Fiat Doblo, Mitsubishi Grandis?, Renault Espace, Citroen Grand C4 Picasso, Volvo V70.
    Ein Mazda 5 ist zu klein. Habt ihr noch gute Ideen, Geheimtipps für mich?


    Ideen? Vorschläge? Kritik? Immer her damit. :thx

    Versandkostendiskussion nerven mega! Schön sind auch Leute die sich vorm Kauf mit zig Fragen haben und eine professionelle Beratung haben wollen. Wofür schreibe ich die genaue Typbezeichnung rein?
    Fragen vor dem Bieten zu klären finde ich korrekt, aber 15 Mails hin und her schreiben neee. Und dann den Verkaufsterminabsagen yay. Da kann ich die Verkäufer von Mobile und Co verstehen, dass die schreiben keine Emails oder nur Mails inkl Telefonnummer zum Rückruf.

    Fenster hochfahren war sicher unklug oder fing es an zu regnen?
    Wenn alles so ist wie oben beschrieben, geh zum Anwalt lass dich beraten und gib eine Anzeige auf.
    Ich finde es korrekt das du den Alkoholtest verweigert hast.
    Aber mit einer schwarzen Limo wirst du vermutlich öfters mal in eine Kontrolle geraten.. Das ist ner früheren Arbeitskollegin mit ihrem Freund im schwarzen BMW auch mal sehr unangenehm passiert und die hatte kein Polizeiauto überholt. Grundsätzlich käme ich aber nicht auf die Idee einen Polizeibulli zu überholen.

    Wenn du bereit bist, innen am Plastik was zu sägen gehen auch 16er.
    Ich hab 16er unsichtbar verbaut. Schaus dir am besten vorher an wenn. 13er gehen ohne probleme.

    Hallo zusammen,


    meine Sommerreifen/Allwetterreifen auf den Mitsu-Alus werden dieses Jahr vermutlich neu kommen müssen.
    Leiden die Alus sehr wenn sie im Winter gefahren werden? (Salz & Co?) Gibts andere Nachteile? :Yp
    Wirds gravierende Unterschiede geben zu den kleineren 175 R14 zu 195 R15 geben?
    Ich überlege dem Colt Ganzjahresreifen zu verpassen.


    Besten Dank. :thx
    Gruß Max