Problem, hintere Scheibenbremsen und Sättel, und Kupplungsproblem

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Moin, also zu erst möchte ich sagen, dass man merkt, dass der Mitsu kein Toyota ist.


    Ich denke im direkten Vergleich, sind die Autos normal zuverlässig. Hin und wieder geht halt mal etwas kaputt. Hatte ich bei meinem 91er Corolla nicht ein Problemchen. Und das selbe sagte auch die Pannenstatistik. Zuverlässig bis zur letzten schraube.


    Und hier? Bj 2001, 2 Lambdasonden kaputt, kosten 800€, und nun noch 3 Weitere Sorgenkinder.


    1)Die Sättel, hinten bewegen sich ca 10mm vor und zurück. Zieht man bei der Fahrt die HAndbremse leicht an, knallt es richtig. Mal im Stand gecheckt was los ist, und in der Tat, die bewesegn sich, als wäre da irgendwo ein Langloch, und die Schreauben nicht ganz feste angezogen wodruch das Wackeln zustande kommt.


    2) Die Bremsen öffen hinten irgendwie nicht richtig. Als würden die dauernd schleifen. Das merkt man auch ganz gut wenn man kurz fährt, die Felge ist kochend heiß. Denke, das hängt irgendwo mit den wackelden Sätteln zusammen.


    3) Ja, und irgendwie rattert auch der Motor, dachte ich. Wenn man irgendwo anfährt, wo es sehr hallt, zB im Parkhaus, hört mand as besonders gut. Ratter ratter ratter. Es ist aber nicht der Motor. Im Leerlauf: Tritt man die Kupplung, läuft der Motor flüsterleise, perfekt also, sobald man aber die Kupplung loslässt, im LEerlauf imernoch,, hört man deutslich so ein gerattere. Tritt mand iese wieder, Gerattere weg. Als mein Vater den Wagen neulich fuhr, fragte der mich, wieso der Wagen wie ein Trecker läuft. Was kann das da schon wieder sein?


    4) Von den 14L/100km sage ich lieber nichts mehr. Ist der V6 mit 160ps.




    Ich muss ja sagen, verkaufenw erde ich den nie, aber richtig zufrieden bin ich auch nicht. Diese Wewechen kommen einem wirklich teuer zu stehen. Ist wie bei eienr Frau. Die kann noch so geil sein, aber ist es ein mieses MIststück hast Du da einfach keine Freude dran.



    gruß
    jan

  • Also zu den Kupplungsproblemen sag ich nur, such mal nach "defekten Eingangswellenlager"..


    Hatte ich auch, Getriebe runter, aufmachen, Eingangswelle Zum Mitsu händler, 117€ zahlen und einbauen^^


    Was es in der Werkstatt kostet weis ich nicht.

  • Beschreibe mal das "Rattern" etwas genauer. Wann genau geht das weg? Wenn Du das Kupplungspedal antippst, oder erst wenn Du richtig drauf trittst?


    Fall 1 wäre das Ausrücklager, Fall 2 wäre ein Lagerschaden an der Antriebswelle des Getriebes, der sog. "Getriebeeingangswelle".


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.