Probleme bei derZulassungsstelle

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich wollte Gestern eine Technische Änderung die vom TÜV-Prüfer abgenommen wurde in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen.
    Da wurde mir gesagt das das erst mal drei Tage dauert weil sie die Eintragung prüfen müssen. Naja und da die Prüfung auch nicht grad von Gestern ist fing sie gleich an das ich mit dme Auto nicht fahren dürfte weil es ja keine Betriebserlaubnis mehr hat.


    Was soll das jetzt? Der Prüfer hat mir das doch abgenommen und mir bescheinigt das alles i.O. ist. Und jetzt fangen die an das das nicht der Prüfer beurteilt sondern die Zulassungsstelle? :blemm

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Ist so leider richtig...


    Ob Dir der Gutachter bzw. Prüfer ein Gutachten gibt oder nicht spielt keine Rolle - sobald in dem Prüfzeugnis drinsteht " ist unverzüglich einzutragen" gilt die ABE des Fahrzeuges als ausgesetzt.


    Erst mit der Eintragung ist soweit alles korrekt - aber auch das ist keine Garantie...


    Bedanken dürft Ihr Euch bei den Prüfern, die in den neuen Bundesländern so ziehmlich alles eingetragen haben. Viele dieser Eintragungen waren schlichtweg illegal. Deswegen seit längerer Zeit die verschärften Vorschriften.


    Ich hatte mit meinem Colt desegen auch ständig Probleme - obwohl alles eingetragen war, obwohl ich zu allem Gutachten hatte...

    Mitsu Old Boy


    Seit 25 Jahren nur Mitsus - aus Überzeugung...


    521422.png

  • Es steht ja auch nicht drin das es unferzüglich zu machen ist sondern in einem "Angemessenen Zeitraum". Was laut aussage des Prüfers bis 18 Monate sein können. Also hab ich mit der Änderrung der Fahrzeugzulassung gewartet bis ich das Auto eh ummelden wollte.
    Tja so kann man sich irren. :staun Aber Lange kann das noch nicht sein?


    Für micht heist das jetzt das ich nicht´s mehr eintragen lasse was nicht umbedingt eingeragen werden muss. :! Soll sich doch jedesmal der TÜV und die Polizei mit dem Stapel Papiere rumschlagen mir egal. :dumm


    Zitat

    Original von big&bad
    ...
    Bedanken dürft Ihr Euch bei den Prüfern, die in den neuen Bundesländern so ziehmlich alles eingetragen haben.
    ...


    Naja was heist bedanken? Das war schon was was ich bei meinem Auspuff nicht verstanden habe. Die DEKRA in Hessen darf keine Einzellabnahme machen aber in Thüringen schon. Wenn da nicht jedes Bundesland eigene Regelungen hätte wär das doch schon mal was.


    Und wie soll das nun Ablaufen wenn ich was eintragen will?
    Anbauen -> dann zum TÜV -> dann abbauen (hab ja keine Bertriebserlaubniss mehr -> zur Zulassungsstelle anfragen ob das so genemigt ist ->min 3Tage Warten -> wieder zur Zulassungsstelle fragen ob es geprüft wurde -> und dann je nach Ergebniss kann ich es wieder anbauen oder es lassen. :ulf Das kann es doch nicht sein?

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

    Einmal editiert, zuletzt von schnieder ()

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.