Kleiner Unfallschaden - Höhe des Wertverlusts?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Forum,


    hatte letztens einen kleinen Unfall, mir ist ein Motorradfahrer hinten rein - bei beiden nur Materialschaden, weiter nichts.
    Bei mir ist die Stossstange gerissen und ein Blech ist ziemlich zerdrückt.



    Für die Stossstange hab ich einen Kostenvoranschlag, will ich auch machen lassen. Bei dem Blech hat mir mein Freundlicher von der Reparatur eher abgeraten.


    Daher hab ich der gegnerischen Versicherung erstmal angeboten, mir ein Angebt für den Ausgleich des Wertverlusts zu machen. Da profitieren evtl. beide Seiten von. Mal sehn was dabei heraus kommt.


    Jetzt hätte ich aber gerne irgendeine Hausnummer für die Höhe, nicht dass die mir was was vollkommen abwegiges unterschieben. Hier seid also ihr gefragt.


    Ich weiss, ich kann selbst zu nem RA und Gutachter gehn, aber erstmal versuche ich es ohne.


    Evtl. hat ja jemand Erfahrungswerte?!


    Gruss
    Alex

  • Bei über 100.000 km fällt Wertminderung in der Regel weg. Ab fünf Jahre alten Fahrzeugen fällt sie üblicherweise geringer aus.


    Was wäre der Galant heute noch wert? Bei gravierenden Schäden wären 10% vom derzeitigen Wert denkbar, aber bei aller Liebe zum Galant: Bei Blechschäden + Stoßstange und Lackierung ist man da dicht am Totalschaden.


    Gruß
    Manfred

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.