Schriftarten-Editor

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Wenn man einen Beitrag erstellt kann man doch aus verschiedenen Schriftarten auswählen. Grade für die Überschrift wären andere Schriftarten brauchbar. Jetzt werden da aber nur 6 oder 7 Schriften angeboten.
    Könnte man der Vielfalt halber da noch welche dazu nehmen. Nicht unendlich viele, aber so 20 stück ? wie bei den Farben. Da ist ja auch genügend Auswahl.


    Die Anfrage begründe ich mit mehr Vielfalt und Abwechslung in den Beiträgen. :idee

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Ich möchte mal behaupten, das das derzeit die Standardschriftarten sind.
    Neue Schriftarten ins Forum hinzufügen ist nicht einfach, weil die bei dem einen oder anderen User nicht auf seinem Rechner installiert sind - bei denen wird dann wieder die Standardschriftart angezeigt.


    Wer weiß mehr?

  • Schriftarten, die nicht auf dem eigenen Rechner installiert sind werden in eine möglichst ähnliche Schriftart umgewandelt.
    Die Idee den Schriften-Editor zu erweitern und andere Schriftarten dazu zu nehmen gefällt mir aber.
    Man kann ja weitere Standardschriften hinzu nehmen.


    > Hattenschweiler
    > Impact
    > Bookman Old Style
    > Square
    > Avangarde


    Keine Standardschriften aber auch sehr schön :


    > Stencil
    > Terminator
    > Machine


    Wegen der Formatierung braucht man sich hier keine Sorgen machen, da die Fenstergröße für das Textfeld von der Software sowieso festgelegt und automatisch angepasst wird. Passiert ja bei den Bildern auch.

    mfg - M4ik


    Lass dich nicht auf Diskussionen mit Idioten oder Dummköpfen ein !
    Sie ziehn dich nur auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung !
    ;) :D

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.