Stromsparr Tipps

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo liebe Freunde



    ich möchte Euch mal etwas fragen.


    So es geht darum seit die Katastrophe in Japan vor ca. 8 Wochen geschah. Hab ich mir intensiv darum Gedanken gemacht, wie ich meine Stromkosten verringern kann.


    So meine Frage an Euch ich habe durch Gespräche mit Arbeitskollegen erfahren können, dass LED Strahler viel mehr Stromsparender sind als Energiesparlampen.


    So ich verwende gerade im Wohnzimmer habe ich eine Lampe mit, 10 Strahlern wo 230 V 40 Watt Hallogenstecklampen sind.
    Im Schlafzimmer habe ich eine Lampe mit 4 Strahlern, GU 10 230 V 50 Watt.
    Im Esszimmer eine Lampe mit 5 Strahlern, 230 V 40 Watt Halogen Eintecklampen
    Im Flur habe ich zwei Lampeneinheiten, wo jeweils 2 Strahler mit GU 10 230 V 50 Watt Halogenlampen angebracht sind.
    Im Bad habe ich nur eine Lampe mit 230 V 40 Watt.
    In der Küche eine Lampeneinheit mit 3 Strahler 230 V 50 Watt GU 10 Halogenlampen.


    Meine Frage ist da die oben genannten Lampen in der Regel über den Tag hinaus ca. 4-5 Stunden brennen. Hab ich mal daran gedacht komplett auf LED umzuwechseln.



    Was denkt Ihr würde es denn hilfreich sein, auf LED zu welchseln.



    Liebe Grüße


    Yasiin




    In den Augen der Menschen kann man in der heutigen Zeit, nicht mehr die Zufriedenheit, Glücklichkeit und das Wohlergehen sehen. Stattdessen wird es verdrängt von Angst, Hoffnungslosigkeit und Perspektivlosigkeit.


    (Yasin Subas) 08.03.2012


  • Ja. Allerdings würde ich mir Gedanken machen wenn die Lampen brennen und die Feuerwehr rufen.

  • @ wölfchen


    Haha! Sehr witzig wirklich mit brennen meinte ich dass die eingeschaltet sind.
    Und dass dort keine Funken sind.




    In den Augen der Menschen kann man in der heutigen Zeit, nicht mehr die Zufriedenheit, Glücklichkeit und das Wohlergehen sehen. Stattdessen wird es verdrängt von Angst, Hoffnungslosigkeit und Perspektivlosigkeit.


    (Yasin Subas) 08.03.2012

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.