Blubbern bei Drehzahlsenkung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi, mal wieder ne kurze Frage meinerseits..
    Wenn ich aufs Gas gehe (ohne Gang drin), und die Drehzahl dann wieder nach unten geht, bekomm ich so ein leises Knall/Blubbergeräusch... Ist nicht auffällig, sondern nur ganz dezent. Ist auch nicht oft, klingt ein bisschen wie ein Anti-Lag-System für Arme :D


    Ist da was im Argen, oder ist das bis zu einem bestimmten Punkt normal? Fehlzündungen kann ich auf alle Fälle ausschließen, so laut ist´s dann doch nicht...

  • Auspuff auf Undichtigkeiten geprüft?


    Zuhalten und auf austretende Abgase hören. Wenn alles dicht ist, ists was anderes :pp :LL.


    Hatte schon 2-3 Autos mit defektem Auspuff, alle blubberten mehr oder weniger stark.

  • Auspuff ist aus Edelstahl und dessen Zustand ist sehr gut. MSD ist auch neu, bleiben eigentlich nur noch die Flansche, die undicht sein könnten...


    Bei CM kam folgender Ansatz:


    Zitat


    Ist normal und so etwas wie Fehlzündungen. Bei dir scheint noch etwas zuviel Benzin-Luft-Gemisch im Brennraum übrig zu sein, wenn die Auslassventile öffnen. Die verpuffen dann im Abgastrakt.


    Klingt eig. plausibel oder? Ich meine, es klingt ja nett ( :D :spos: ), aber die Ventile wurden erst im Herbst eingestellt (als der Motor seine Überholung bekam)....
    Hab ich dadurch irgendwelche Nachteile?