Eintragung - unbedingt?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hey, hab gestern meine gültige Abnahme der Reifen/Felgen durch den TÜV Süd erhalten. Mein Spezi in der Werkstatt meinte dazu, dass ich das aber noch eintragen lassen muss. Okay dachte ich mir. Daraufhin hab ich vorhin sofort mal auf der KFZ-Zulassungsstelle bei uns angerufen, wie das jetzt mit dem Eintragen abläuft und was ich mitbringen muss.


    Aber die nette Dame am Hörer meinte, ich brauch das nicht unbedingt eintragen lassen - es würde das Mitführen des Abnahmescheins im Handschuhfach genügen.


    Folgender Wortlaut steht auf meinem Abnahme-Schein: "Wir haben für Sie eine Bestätigung des Ein- bzw. Anbaus erstellt. Beachten Sie evtl. Auflagen und ggf. die Berechtigung der Fahrzeugpapiere. Die Bestätigung ist mit den Fahrzeugpapieren mitzuführen."


    Wie verhalte ich mich jetzt richtig? :idee

  • Zitat

    Original von daJones
    ....Beachten Sie evtl. Auflagen und ggf. die Berechtigung der Fahrzeugpapiere. Die Bestätigung ist mit den Fahrzeugpapieren mitzuführen."


    Wie verhalte ich mich jetzt richtig? :idee


    Das beantwortet sich doch selber. Du musst die Abnahme IMMER mit dir mitführen, und auf verlangen vorzeigen. Wenn es dir aber zu aufwendig ist KANNST du das ganze Eintragen lassen - und dann brauchst die TÜV Unterlagen nicht mitführen, denn der Wortlaus aus diesen steht ja dann in der Zulassung. Die Angestellten übertragen ja den Wortlaut 1:1 - selbst Rechtschreibfehler.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.