Cubex´s Lancer SB

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Nachdem ich erst das Wochenende richtig begonnen hab meinen SB herzurichten, gibts noch nicht besonders viel zum her zeigen :) Trotzdem will ich euch nicht vorenthalten für was ich gestern fast den ganzen Tag gebraucht hab :)


    also.. Typ: Lancer Sportback 1.5


    Bin hier im Forum auf den Flüssiggummi Spray "Plasti Dip" aufmerksam geworden und hab mich dann relativ viel erkundigt darüber was es damit wirklich auf sich hat. Im Endeffekt wollte ich selber meine Erfahrungen damit sammeln und habe beschlossen damit meinen Chromrand und einen Teil der Stoßstange damit zu "lackieren". Also ab zu Conrad und alle Dosen (4 leider nur) gekauft die sie hatten, zu je 20€.


    Im Internet habe ich gelesen, dass man die komplette Front auseinander bauen muss um zum Chromrahmen zu gelangen. Das wollte ich mir nun wirklich nicht antun, vor allem weil ich nicht wusste ob es sich überhaupt auszahlt, also hab ichs sehr genau abgepickt einfach.





    Das Ergenis war erstaunlich gut, weil ich genau diesen Matteffekt bekommen habe den ich wollte! Leider hab ich einen Fehler gemacht und nicht bedacht, dass das Klebeband auch voller Gummispray war und man das natürlich nicht so leicht abziehen kann wie bei Lack, weil es zusammenklebt.. musste also mit dem Stanleymesser nachhelfen! (Nur bei den Streifen am Lack)


    Herausgekommen ist das:






    Achja der Spoiler wurde auch als Testobjekt verwendet!




    Fazit bis jetzt ist, dass sich Plastdip sehr leicht gleichmäßig auftragen lässt. Ich habe das erste mal etwas in der Art gemacht und bin zu 100% zufrieden mit dem Ergebnis. Jetzt heißt es abwarten wielange es hält!



    Diese Woche folgen dann hoffentlich die Seitenschweller bzw die Chromleisten auf der Tür auch in schwarz :)
    Danach endlich Scheinwerferblenden und Scheibentönung!

    Ob da wirklich ein Radar steht, seht ihr, wenn das Licht angeht

    4 Mal editiert, zuletzt von Cubex ()

  • Endlich das Gesamtbild, auf das ich fast den halben Tag gewartet hab :devil


    Sieht wirklich sehr gut aus und deine Arbeit und Bemühungen haben sich gelohnt, sieht echt fantastisch aus!
    Wollt dir eben auf FB schreiben, dass du die Front und Haube mit Zeitungen abdecken und dann sprayen könntest, bevor du die ganze Front abnimmst. Aber die Idee hattest du ja bereits gehabt hehe :D


    Da fällt mir grad ein, da du ja schon Front und Spoiler geplastidipt hast, wie wärs auch mit den Spiegeln bzw. Spiegelgehäuse? Das wär was ;)


    Hoffe du kriegst den Rest auch rasch gebacken (Chromleisten, Seitenschweller) und wenn die Fenster auch getönt sind, sieht dein Wagen richtig Porno aus :D Also sehr geil will ich damit meinen hehe!


    Sieht aber jetz auch schon sehr gut aus, der schneeweisse Lancer. Weiter so!! ;)

  • Hallo!


    Ja, die Front sieht wirklich gut aus! :richtig Dann drücke ich Dir die Daumen, daß das Plasti Dip auch die Steinschläge gut wegsteckt.
    Aber den Spoiler hätte ich weiß gelassen, der sieht jetzt aus, wie naträglich angebaut und die Lackierung gespart.
    Und wenn Du die Spiegel auch noch schwarz machst, dann könnte es wohl so nach Basismodell aussehen. Aber Geschmäcker sind ja verschieden....

    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=8]Bilder: Lancer CX3A
    [url='http://www.mitsu-talk.de/wbb3/index.php?page=Board&boardID=51']
    6ahf9wn2.jpg

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.