Beiträge von Cubex

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Alsooooo... :)
    Erstmal hab ich meinen Lancer noch. Der CR-Z ist zwar sehr nice, war mir aber dann doch zu teuer bzw. liegt mir zu viel an meinem SB (war ja mein erstes Auto und ich schaffs in der Stadt auf 7,5 Liter jetzt ^^). Also spiele ich mit dem Gedanken den Lancer, kommenden Sommer wirklich herzurichten :) Ajo und der Schaden wurde natürlich repariert, wobei ich seit Ostern einen neuen hab weil mir ein Hase auf der Landstraße in der Nacht reingelaufen ist...


    Naja und Joby ich kann dir auf jedenfall nur empfehlen es auch zu machen!! Es sieht nach wie vor wie am ersten Tag aus und das trotz Waschstraße (bitte nicht schimpfen ^^). Stimmt, den Aufwand ist es nicht wert bei der Alternative!
    Nein ich hab sonst nichts getunt oder angesprüht, wobei ich mir diesen Sommer 18er(original) kaufen will und es an diesen dann ausprobieren würde. Aber das bekommt ihr dann sowieso mit :P


    Edit/ Vergiss nicht das ich in der Stadt wohne und meistens Kurzstrecken fahre Daxy ;). Aber bei zügiger Fahrweise war ich auf 9> Liter. Du fährst auf der Landstraße sicher deine 6,5 sowas oder?^^

    Also was ein wirklicher Geheimtipp ist, ist das Skigebiet in Donnersbachwald, Steiermark. Stegerhof heißt das Hotel wo wir jedes Jahr sind. Höhe usw musst du leider Googlen, aber die Pisten sind echt traumhaft und die Preise halten sich in Grenzen.


    Unser Hotel dort hat einen absolut mörderischen Wellnessbereich. Von Whirlpool, bis Dampfusche, Infarotkabine, Wasserbetten, Sauna, großes "Holzfass" mit heissem Wasser aufn Dach (im Freien). Bowlingbahn, tolles Essen, usw gibts auch!


    Echt coole Apreskihütten gibts natürlich auch ;)


    Aso ja und man kann über ne eigene Piste direkt zum Hotel fahren mit den Ski ;) Also nix mit lange Strecken laufen und Ski tragen!

    Nene hab ich selber gekonnt zusammengebracht. Enge Sackgasse, dummer Golffaher links, parkende Autos rechts, mein Jähzorn, Bum.


    Es wäre "nur" das Heck kaputt, aber hast trotzdem Recht. Leg ich lieber nen Tausender drauf und hab volle Garantie und keine Probleme.


    Hab hier den umfangreichsten Testbericht vom ADAC über den CR-Z gefunden. Stehen auch alle Nachteile drinnen ;)

    Ich wollte noch sagen, dass ich nach dem Gymnasium (wo es zu dieser Zeit recht ruhig war noch) auf eine Privatschule ging. Ich kann nur bestätigen das es kaum Unterschied macht aus welcher Sozialen Schicht man kommt. Zumindest auf Mobbing, Gewalt (ohne Waffen), usw bezogen. Und Die Lehrer waren zwar gut, aber nicht besser als sonst wo. (Hatten einen Alki in Geo... war immer sehr amüsant).


    Erstaunlich viele Ausländer gab es auch. Von Albanern, Serben, Türken, über Tschetschenen, usw. Waren alles meine Kumpels.
    Rauferein gibts überall und solange es ohne Messer, halbwegs fair ist und es natürlich beide wollen, sollen sie sich doch kloppen omg. Männer brauchen das manchmal.


    Mobbing kann grundsätzlich sehr schnell entschärft werden, aber dafür braucht man auch Selbstvertrauen. Ich kann mich weder in Ausländer, noch andere "Außenseiter" hineinversetzen aber ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich Menschen zuerst mit Respekt entgegen komme und ich schon einigen Leuten geholfen habe. Köprerlich wie verbal. Ich habs jetzt in der letzten Klasse gesehen wie leicht man eigentlich Frieden stiften kann, wenn man nur den Mund aufmacht.


    Das alles hilft den Eltern hier natürlich nicht jz. Den einzigen Ratschlag den ich geben kann ist, euer Kind, egal ob Mädl oder Junge, in Selbstverteidgung unterrichten zu lassen. "Kämpfen können um nicht kämpfen zu müssen". Es hat nur Vorteile. Möglichkeit neue Freunde zu finden, den Körper und Geist trainieren, natürlich sich im ernstfall verteidigen können und das Selbstvertrauen zu stärken (womit er wie oben beschrieben wieder anderen helfen kann).

    Vielleicht geht sichs im August sogar noch aus ihn reparieren zu lassen... Muss ich mir mal anschaun noch. Ich bin ja ein viel zu ungeduldiger Mensch wenn ich was haben will...


    Vielen Dank an alle für die viele Beratung! :)


    Sir Dan
    Bericht kommt auf jeden Fall!! :)
    Ah ok danke! Habs mir eh gedacht aber "!=" kenn ich nicht. Bin Designer und kein Programmierer :D


    Beim Evo zahlt sich das vielleicht mehr aus, da er eine ganz andere Preisklasse ist denk ich.


    Psycho Mantis
    So gehts allen EU-Mitgliedsstaaten gg :)


    B .
    Um den Lancer is es wirklich schade :( Ist ja doch ein sehr schönes und vor allem mein erstes Auto. Hahaha genau :lool
    Nja beide Türen auf der rechten Seite sind eingedrückt. Ausbeulen bringt laut 8 Werkstätten nix also müssen 2 neue her. Das ist aber nur der Rahmen, dass heißt es muss die ganze Elektronik, Fenster, usw in die neuen Türen umgebaut werden. Kostet um die 2000€...


    Mit mindestens 18500€ muss ich rechnen. Hab zwar nen Unfallwagen für 12000€ gefunden, wo der Schaden 5000 ausmacht (würd mir also billiger kommen) aber hab hier im Forum gelesen, dass dann die Garantie zum Teil weg ist. Und das ist bei nem Auto mit 50000km recht blöd.

    Also.. ich hab ja gesagt, dass ich meinen Opa gefragt hab ob er mir die Differenz borgen kann... Er sagte nein... Die Testberichte hab ich liegen lassen in der Wohnung. Nun hat meine Oma sie gefunden und borgt es mir haha.


    Also sobald das Auto repariert ist kommt der neue :D :D :D (insofern ich für den Lancer das bekomme was ich hoffe sonst wirds einfach zu viel...)


    Werd mich jetzt also um ne Probefahrt kümmern und kann dann selber darüber berichten! Ich hoffe er fährt sich wirklich gut sonst :devil
    Hab jetzt schon so eine Vorfreude und hohe Erwartungen an das Ganze...

    Wie gesagt wars alles andere als ok von der Lehrerin und es sollte auch Konsequenzen für sie haben! Egal ob die Kinder schlimmeres gewohnt sind oder nicht! Ist bei euch in D auch Lehrermangel? Bei uns kamen kürzlich erst Berichte, dass jeder "Idiot" jetzt Lehrer werden kann, weils so wenige gibt nurnoch und deswegen die Ausbildung sehr leicht oder so geworden ist. Müsste das nochmal nachlesen.


    Danke dir auch :)

    Ok also gehts eh nicht nur um die Schule allein. Hätte trotzdem alles lesen solln. Danke aber für die Zusammenfassung :)


    Das ganze ist wie schon gesagt ein sehr heikles und schwieriges Thema und nachdem ich keine Kinder hab kann ich nur als ehemaliger Jugendlicher sprechen ;)


    Das Problem ist das System und die Gesellschaft. Die Hektik, die ungleiche Verteilung des Geldes, der viel zu schnelle Fortschritt, die dumme Sturheit der Menschen, usw. Der Rest sind denke ich Resultate aus diesen Dingen (wie Gewalt, Mobbing, Social Networks, was auch immer).


    Also sagen wir gerade eh was ähnliches ;) Ich meinte einfach das die Kinder trotz guter Erziehung, Schule, usw trotzdem "vom Weg abkommen" können und du sagst das Kinder aus armen Verhältnissen z.B. aber auf dem "richtigen" sein können. Stimmt das jetzt so? :D Ich habe auch nicht gesagt das es nicht stimmt was du gesagt hast :) Hatte nur nicht verstanden warum dus geschrieben hast gerade.


    Natürlich ist es nicht ok was die Lehrerin getan hat. Würde ich mich auch beschweren. Das Problem ist das 14 Jährige, keine 14 Jährigen wie wir und ältere Generationen waren. Ich mein reden wir doch ehrlich. Mit 13 hatten die meisten schon Sex, gekifft und gesoffen, mit 10 haben sie geraucht und die Hinrichtungsvideos aufn Handy und was weiß ich was für kranken Scheiss gesehen. Das mein ich damit das die Gesellschaft schuld ist. Das Problem an einzelnen Punkten versuchen zu lösen hat keinen Sinn!


    Hab jetzt aus und werde später weiterschreiben...

    War dort noch nie aufn Klo :D Die Spielautomaten sind ein blödsinn dafür... nur 50ct Einsatz ^^


    Nja 9 Liter ist mir ja eben noch zu viel :)

    Ähm.. ja du das wollte ich auch nicht. Du hast anscheinend nicht ganz verstanden was ich geschrieben habe bzw reden wir aneinander vorbei. ;)


    Was tut dein Beitrag mit der "Assi" Familie jetzt zur Sache? Und um was geht es denn deiner Meinung nach vor allem in diesem Thread?


    Wenn die Schule so leicht das Denken eurer Kinder umprogrammiert kann die Erziehung nicht besonders intensiv gewesen sein oder?/ironie off
    Ich denke du meinst jetzt aber eher die Aktion der Lehrerin mit Resident Evil oder? Natürlich ist das nicht korrekt, aber ich denke nicht das solche Dinge dermaßen die Entwicklung beeinflussen.

    Mhh ich fahr meistens zur MOL :/ Auch nicht gut? Wusste noch gar nicht das es so drastische Qualitätsunterschiede bei Benzin gibt... "kleine Diven" ist gut :lol


    Die Km sind bei mir sehr unterschiedlich. Hauptsächlich Kurzstrecken von 5-15km. Motor wird meistens nichtmal warm noch. Und das öfter übern Tag verteilt.

    Ich habe nur ein paar Einträge aus Zeitmangel gelesen, aber da es ein sehr interessantes Thema ist würde ich auch gerne etwas dazu sagen.


    Ich denke so etwas wie die perfekte Erziehung gibt es nicht. Es spielen so unendlich viele Faktoren eine Rolle, dass es unmöglich ist zu sagen was für das Kind das beste ist. Das fängt bei der Genetischen Veranlagung an und hört beim Sozialen Status auf. Beides könnt ihr nicht kontrollieren. Hier kamen ein paar (bestimmt gut gemeinte) Aussagen welche meiner Meinung nach aber zu konservativ und kleingeistig sind und mit dem Kernproblem absolut nichts zu tun haben. Ihr sucht die Probleme bei Lehrern, FSK, Ausländern, Computerspielen, beschwert euch über die Erziehungsmethoden anderer Eltern, usw. Auch wenn diese Faktoren eures Ermessens als "erfüllt" gelten sollten, hat das noch lange nichts damit zu tun ob euer Kind glücklich, erfolgreich noch sonst was ist/wird. Da könnt ihr noch so toll aufgepasst haben. Versetzt euch in euer Kind und versucht die Zeit in der es lebt zu verstehen. Sogar ich mit meinen jungen 22 Jahren würde nicht in der heutigen Zeit 13+ sein wollen. Und glaubt mir wenn ich sage, dass die Gesellschaftliche Schicht nur wenig zum postiven beiträgt.


    Um wirklich etwas zu ändern muss mehr getan werden als kleine rote Schildchen auf Spiele zu kleben...