Auspuff hustet [EA0 2.4 GDI]

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ein wunderschönen Montag Nachmittag liebe Mitsubishi-Gemeinde :)


    Ein weiteres Mal muss ich mich mit meinem "Problem" an euch wenden. Ich hoffe dass ihr mir per Ferndiagnose weiterhelfen könnt. Untermauert wird das ganze auch durch ein kleines nettes Video :)


    Symptome:
    Folgendes ist der Fall. Nach einer längeren Stehzeit (ich behaupte mal mehrere Stunden) des Fahrzeugs tritt es häufiger (nicht immer) auf, dass mein galanter Freund auf vier Rädern nach Anlassen des Motors beginnt ein wenig unruhig zu laufen. Bemerkbar macht sich dies am Auspuff. Man startet den Motor, und am Auspuff beginnt es "zu husten". Das Spielchen geht etwa 10-20 Sekunden, bis er anfängt kurz hochzutouren und er verhält sich wieder normal. Während des Fahrens verhält der Motor bzw. das ganze Fahrzeug sich normal, möchte ich behaupten. Es ist lediglich diese kurze Startphase. Bin jetzt also auch nicht groß beunruhigt, da er sich wie gesagt, sonst normal fährt. Aber wirklich normal kann das auch nicht sein, denk ich so bei mir. Ich kanns nicht mehr genau sagen, aber es dieser Vorgang tritt bestimmt schon seit Weihnachten auf.


    Dazu habe ich auch mal zwei Videos aufgenommen und zusammen geschnitten:


    http://www.youtube.com/watch?v=i9SjyhK-lNs


    Das erste Video war irgendwann am späten Abend, daher ist es dunkel und man sieht nix. Aber zu sehen gibts da eh nicht viel, ich habe die Handykamera aber direkt am Auspuff gehalten. Der zweite Teil ist eine Tagaufnahme von heute, leider habe ich das Iphone falschrum gehalten, weswegen wir heut alle mal Kopf stehen müssen :U
    Beim Tagvideo nicht über das Rattern wundern, was während des Videos auftritt und erst aufhört, kurz nachdem das "Husten" weg ist. Das ist nur mal wieder die ausfahrbare Antenne, die in Ar*** gegangen ist.


    Daten:
    Galant EA0 2.4 GDI SE
    BJ 99
    ca. 75.000 KM


    Ansonsten kann ich eigentlich nichts weiter zu sagen. Das Flexrohr wurde vor kurzem geschweißt. Muss aber nicht unbedingt damit was zu tun haben, da es halt auch schon vorher bzw. auch nach der Reperatur des Flexrohres auftritt.


    Wenns sonst noch Fragen gibt, fragt! :richtig


    LG


    PS: Das Video müsst ihr wohl ein bischen lauter machen, damit ihr es vernünftig hören könnt :)

    Einmal editiert, zuletzt von gecko186 ()

  • Mhhh, ich war letztes Jahr im Januar oder so bei Mitsubishi und hatte ihn blastern lassen. Zudem hatte ich die Herren dort beauftragt mir die AGR zu schließen. Dazu merkten diese an, dass die AGR bereits verschlossen war, vermutlich vom Vorbesitzer :dk

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.