Autoradio einbauen, aber wie?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Moin moin..


    Ich habe mir vor 2 Tagen nen Eclipsse D20 USA-Diamond gehold, aber mein vorbesitzer war so schlau und hat die Kabel vom Adapter Gekappt und nun habe ich einen richtig schönen "Kabelsalat", hab mir bei Media Markt jetzt wieder son Adapter geholt, jetzt muss ich die Kabel wieder manuel anbringen.
    Aber wie? Farbe an Farbe oder muss ich auf was bestimmtes achten, möchte ja nicht einen Kabelbrand riskieren :-D.


    Freu mich über eure Antworten.


    LG aus dem Norden


    Patrick





    (Edit) Wenn die Frage unklar ist, kann ich auch noch,auf wunsch, ein paar Bilder machen.

    Einmal editiert, zuletzt von ravinhinz ()

  • Hy!


    Die Frage ist schon klar gestellt. ;)
    Ich hatte das Vergnügen auch schon 2-3mal bei Freunden am Auto.
    Ich hatte immer erstma Farbe an Farbe geklemmt, hat fast immer alles gepasst.
    Hatte im Polo ma, das zwei Kabel ne andere Farbe hatten und das Radio erstma kein Ton brachte.
    Aber das hatte ich über Google in 5min auch geklärt.
    Also normal passts. Kabelbrand wird's schon nicht gleich geben. Wenn das Radio läuft und der Ton ankommt, brauchst dir keine Sorgen machen. Wenn was nicht stimmt, dann geht erstma das Radio nicht, bevors brennt. ;)
    wenn du ein Kabel hast, wo du nicht sicher bist, frag halt nochma nach. Das sieht immer brutaler aus, als es ist.

  • Hey danke, okay ich werde es morgen dann mal ausprobieren, Danke für die schelle Antwort. Ich werde dann auch wohl öfter hier im Forum sein, da meine Schatzkiste auf 4 Reifen ja schon bissel älter ist und es hier einige tolle Tips gibt. bin schon fleissig am lesen ;)


    Ich werde meinen S.H.A.D.O.W <--- Name vom Auto hier auch mal mit Fotos Posten


    LG aus Bad Schwatau


    Patrick

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.