Kupplung strammer justieren?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo liebe Fan-Gemeinde,


    ich wollte nachfragen ob jemand von euch weiß wie man die Kupplung im Lancer straffer/härter stellen kann bzw. ob das überhaupt möglich ist. Meine Kupplung wurde noch kaum genutzt, hat erst 23000km runter aber stört mich extrem. Selbst im Ford Fiesta meiner Freundin ist die Kupplung deutlich härter, kurzum in so ziemlich jedem anderen Auto.


    Es geht mir nicht darum ständig irgendwo Burnouts machen zu wollen, es stört mich lediglich das die Kupplung so unglaublich weich ist. Das fiel mir damals auch schon bei der Probefahrt mit einem anderen Lancer CY0 auf.


    Wo muss ich im Motorraum suchen? Ich gehe mal davon aus rechts vom Motorblock, oder? Und wonach muss ich suchen, einer Art Seilzug vielleicht?



    Bin für eure Tipps sehr dankbar ;)


    Grüße Juli


  • In Anbetracht dessen dass bereits der Carisma eine hydraulische Kupplung hat, wird der Lancer sicher keinen Seil- oder Bowdenzug für die Kupplung haben. Also wenn, dann müsstest wohl den Öldruck erhöhen.

  • Passt nicht ganz aber quietscht eure kupplung auch?

    Ich habe noch ein paar Mudflaps + Anleitung (englisch) für die VA abzugeben. 45€ inkl. Versand !

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.