Interessante Lackarbeiten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Interessante Lackarbeiten


    Ich dachte ich mach mal einen Thread zu lackierungen auf, wo Vorschläge und Anreize zu Lack-Motiven und Lackarbeiten reinkommen. Da können dann auch Fragen gestellt und Lackierer empfohlen werden.
    Drauf gekommen bin ich als ich eine sehr schön lackierte Motorraumabdeckung im Web gefunden habe.
    Das erste Bild zeigt die ursprüngliche Version.
    Umlackiert sieht das ganze dann um Welten besser aus.
    Wenn ihr ähnliches habt. kann in diesem Thema vielleicht mancheiner sich Ideen holen oder sich inspirieren lassen.


    Hier die Bilder :


    Der Motor war verbaut in einem Pajero V60. Ich glaub in dieser Kombination gab es das nicht in Deutschland, kann mich aber hierbei auch täuschen.

  • Ok, dann stell ich mal ne Frage.


    Und zwar will ich meine Motorabdeckung auch Lackieren, in Dunkel-Blau hatte ich vor. Das :mitsu Zeichen und MIVEC würde ich dann mit schwarzen lack drüberlacken.


    Nun, meine Motorabdeckung ist aber schwarz udn aus Plaste.
    Die verwendenden Lacke sind aus der Dose. Hochwertig sind sie schon, hat mir mal ein Profi zusammengeschmischt als ich das Moped lackiert hab. 1 Dose war etwas um die 60 euro, vor Ort natürlich gemischt in meiner Wunschfarbe. ;)


    Nun, wie sollte ich vorgehen das die Farbe hält und es ordentlich ausschaut?
    Anschleifen (120er, 240er ?), Grundieren, 3 Schicht Lacken, und dann Glanzlack drüber, so weiß ichs bzw. habs beim Moped gemacht, aber das Moped war ja ned Schwarz.. :X


    Das Blau sollte bestmöglichst halten bzw. sichtbar sein.
    Sollte ichs zuerst weiß lackieren und dann blau drüber? :dumm

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.