Colt als Erstwagen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo,


    bin neu hier und hab da mal ne Frage will mir am Wochenende ein Mitsubishi Colt angucken, hab ihn bei mobile gefunden. Worauf muss ich beim Kauf achten? Bj 1996 hat Tüv noch bis Mai.


    Für den Tüv muss angeblich nur die Nebelschussleuchte gemacht werden.


    Ist halt Erstawagen und cih will auch nicht lange damit fahren, deswegen auch sehr billig (600€)


    wie viel Steuer würd ich für den Colt ca. zahlen? Mitsubishi Colt 1600 GLX


    EZ 05/1996,Benzin, 66 kW (90 PS), Schaltgetriebe


    Danke im Voraus

  • Unbedingt auf die hinteren Längstträger achten, die rosten gern weg und sind dann ein Grund für die Verweigerung der HU-Plakette (da tragende Teile).
    Ansonsten macht auch gern mal die Kupplung die Hufe hoch, weiß ja nicht was der für KM drauf hat. Einfach auf Schleifgeräusche beim Schalten achten.


    Gut dokumentiert sind viele Sachen hier:


    http://www.mitsuwiki.org/Colt_CJ0



    Steuern sind glaube iwas um 130 Euro...

    Elbtreffen #193

    2 Mal editiert, zuletzt von maxloesel ()

  • Zitat

    Original von Chanks


    Für den Tüv muss angeblich nur die Nebelschussleuchte gemacht werden.


    Dann frag doch den VK, ob er den TÜV noch macht. Diese Kosten sowie die Kosten für die Nebelschlussleuchte kannst du ja übernehmen(hättest du ohnehin), sollte der Colt den TÜV bestehen.


    Gruß


    Matthias

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.