Strom bei Zündung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    hab mal 14 Seiten "Zeigt mir eure Beleuchtungs- /Lichttechnik" durchgeackert und dann aufgeben.
    Habe folgendes Problem, hab gestern Positionsleuchten an meinem Sportback verbaut, aber ich finde nirgendswo Strom im Motorraum, der bei Zündung angeht. Habe versucht an den Scheibenwischermotor zu kommen, aber der is ja sowas von zugebaut... :idee
    Kann mir da jemand von den Elektrocracks, vielleicht weiterhelfen?
    Vielen Dank schonmal!

  • Also ich habe es so gemacht: Ich habe die Autosteckdose in der Mittelkonsole (Ellbogenlehne) von unten angezapft und die Kabel über eine Sicherung (10A) und die vier Kippschalter (zweites Bild in der Signatur) laufen lassen. Das Kabel für mein TFL geht hinterm Handschuhfach weiter und kommt bei einem Gummistopfen hinter der Spritzwand wieder raus. So ist der Strom komplett ausgeschaltet sobald das Auto aus ist.


    mfg
    -Sko-


    Welches TFL hast du dran?


    mfg
    -Sko-

  • Wenn Du es einfach machen möchtest und kein Xenon hast....


    Der Stecker am rechten Scheinwerfer abziehen.....


    Bei Zündung an..ist das braun/weiße Kabel unter Spannung....


    Bei Standlicht an...ist das grüne unter Spannung....


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.