Kirschblütenfest 2011 abgesagt ?

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Kirschblütenfest abgesagt


    Mitsubishi Motors Deutschland hat unbestätigten Meldungen zu folge das Kirschblütenfest 2011 aufgrund der aktuellen Ereignisse in Japan abgesagt. Vor dem Hintergrund der ernsten Lage im Heimatland des Herstellers, wolle man nicht so tun als könne man unbekümmert einfach zur Tagesordnung übergehen und lustig drauf los feiern, während es „zu Hause“ tausenden Mitmenschen sehr schlecht geht und großes Leid ertragen müssen.
    Unser Autohaus hat sich entschieden dieser Maßnahme zu folgen. Ich weiß jetzt aber nicht, ob das eine verbindliche Anweisung von Mitsubishi Deutschland ist, oder ob den Autohäusern freigestellt bleibt, das Kirschblütenfest, das am 07. Mai 2011 stattfinden sollte, dennoch durchzuführen.


    Eine Marketingkampagne in der Lokalpresse, die Mitsubishi begleitend zum Frühlingsfest jedes Jahr betrieben hat, wird es 2011 nicht geben. Auch Werbematerial und Sonderaktionen wurden gestoppt. Einzig die Xtra-Sondermodelle und ihre Angebote bleiben unverändert. Deren Aktion startete wie geplant am 01. April 2011, da sie nicht in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Kirschblütenfest stehen.


    Leider finden sich auch auf der Mitsubishi-Motors-Webseite keine verbindlichen Informationen, die sich auf das Kirschblütenfest und dessen Durchführung oder Absage beziehen. Ich kann daher nicht sagen, ob es wirklich bei allen Händlern in Deutschland ausfällt. womöglich bleibt es den Händlern freigestellt, das Kundenfest durchzuführen.

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Auf dieses Schreiben bezog ich mich, aber ich hatte Hemmungen ein internes Memo hier öffentlich zu machen wegen Datenschutz.
    Also scheint das eine Sache zu sein, die an alle Händler ging und so fällt das Kirschblütenfest wahrscheinlich in ganz Deutschland aus. :dk :idee

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.