Technische Details & Einbauanleitung von MMCS, Rückfahrwarner & Co

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Kann man irgendwo Infos über das MMCS, den Rückfahrwarner, usw. einsehen? Einbauanleitung, technische Spezifikationen, Pinbelegung, welche Signale anlegen usw?


    Damit man z.B. abschätzen kann ob man einen Rückfahrwarner selber einbauen könnte (Aufwand hält sich ja in Grenzen wenn die Kabel schon drin sind) oder (für mich interessanter) wenn man ein Mini-ITX-Board und parallel dazu einen Touchscreen in den Radioschacht einbauen will?


    Werden Tastendrücke an der Lenkradfernbedienung über eigene Leitungen an's Radio übermittelt oder über CAN Messages?

  • Hallo guten Morgen; eine detailierte Antwort zu den einzelnen Fragenkann ichn zwar nicht geben,habe aber im Zusammenhang mit dem Kauf des ASX vom Fachhändler die originalen Rückfahrwarner einbauen lassen nebst der Lackierung der beiden Äußeren in der Originalfarbe des Wagens welche nun schon seit fast 5000 Km einwandfrei fungtionieren. Eine Möglichkeit, sich Funk Abstandswarner
    kann man im Net finden einzubauen wäre ja eine Option - jetzt das Aber -das Stöbern brachte hierzu nicht sehr viel Gutes weil diese Funk-
    dinger möglichweise durch äußere Signale schon mal ihren Dienst nicht
    zuverlässig tun-sollte jeder dann für sich entscheiden-mir wäre auch künftig wichtig, daß ich mich auf die Abstandswarner verlassen kann,
    die zu dem ASX gehören. Oder sollte das Billigprodukt ein Crasch im
    Heckteil ins Verhältnis setzen können - mal drüber nachdenken konnte
    ich mir nicht verkneifen.


    Evtl. soviel zu diesem Thema
    Viel Spaß mit dem tollen Auto - galant63

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.