Felgen 9x16 / ET15

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Frage an die Spezialisten.
    Ist es denkbar Tiefbettfelgen 9 x 16 mit einer Einpresstiefe von nur 15 cm auf dem Sigma zu montieren und eingetragen zu bekommen. Reifengrösse muss > 215 sein also 215/50 zum Beispiel.


    Der Einpresstiefe-Rechner sagt mir folgendes wenn diese Felge im Vergleich zur Standard 7,5 ET 35 setze:
    Die Wunschfelge steht 39 Milimeter weiter vor wie die Serienfelge. Der Gesetzgeber schreibt vor, dass die Räder nicht über den Kotflügel hinausragen dürfen, zudem dürfen die eingeschlagenen Räder nicht am Radkasten schleifen.
    http://www.zac.ch/users/sunstar/et_rechner.php



    (auf dem Bildchen sind 215/40 Reifen montiert, 40er mag ich nicht so ... )

  • Nach meinem Verständnis sind die ET+15.


    Enorm knapp könnte man ja grade hübsch finden. :five


    Meinste enorm knapp ohne Karosserieumbauten, sodass man zur Not ein zwei Zentimeterchen ziehen muss, oder überhaupt und grundsätzlich Finger wech. :vb


    ★★★★★



    Sigma Kombi & Yamaha XJ 650: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.