Neuling hier im Forum mit Mitsubishi Lancer Kombi

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen,


    ich selber fahre zwar seit ca. 20 Jahren Volvo, aktuell einen 850r und nun suche ich einen Wagen für meine Frau.... sie entscheidet sich und es ist kein Volvo sondern ein Mitsubishi Lancer Kombi so um das Bj2005/2006. Er hat ja nen bissel Ähnlichkeit von hinten mit dem 850er, also genießt er auch meine Symphatie. Heute haben wir uns dann mal den ersten angeschaut. Er hat die 135Ps Maschiene ist von Bj. 2005 und hat eine Trantini Gasanlage drin. Gelaufen hat er 115tkm und macht einen ordentlichen Eindruck. Was mir Aufgefallen ist .....Rostansätze an den beiden hinteren Türen oben(was nicht all zu schlimm ist), aber im 5ten Gang ist bei unterturiger fahrt ein leicht pfeifendes Geräusch beim Gasgeben zu hören. Keine Ahnnung was das sein magl, scheint mir evtl. vom Getriebe zu kommen. Ist das ein Zeichen von irgendeiner Kinderkrankheit? Hat dazu vielleicht jemand einen Rat? Ansonsten bitte ich um ein paar technische Tipps worauf man beim Kauf von einem Lancer Kombi mit der 98Ps oder 135Ps Maschine zu achten ist und wo die Schwachstellen des Wagens sind dankbar. Welche Maschine ist die bessere Wahl die 98Ps oder die 135Ps Maschine. Insgesamt hat er mir bei der Probefahrt gut gefallen nur ist er nicht der leiseste.


    Ich danke schonmal für die Antworten und Tipps die ich bekomme.


    Mit freundlichem Gruß ausm Pott :fun


    Carsten