Autoradio Space Wagon ´99

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,
    habe nun shon viele Beiträge zum Thema Radiowechsel hier im Forum gelesen. Dennoch habe ich eine Frage. Ich habe das Mitsubishiradio mit Navi und BC. Kann ich da nicht einfach unterhalb der Klima das CD-Navi rausnehmen, das Mitsubishiradio von oben dareinbauen und dann oben ein neues Radio (z.b. Sony) einbauen. Vom alten Boxen usw. ab. So müßte ich doch weiterhin den BC nutzen können?
    Oder gibt es da mittlerweile eine noch leichtere Lösung. Weil ich denke, das CD-Teil vom Navi brauche ich ja nicht für den BC, oder?


    Trotz vieler solcher Themen, wäre ich über eine Info und Beschreibung wirklich sehr dankbar, denn den BC mit den Verbrauchssachen (Durchschnitt, Temperatur...) möchte ich wirklich gerne behalten.


    Vielen Dank


    Tarabas

  • Ob das so geht, siehst Du erst, wenn alles draußen ist.
    Das Gerät an dem der Hauptkabelbaum vom Auto angeschlossen ist, muß für den BC drin bleiben.
    Ob das CD Laufwerk gegen ein anderes Radio getauscht werden kann, hängt davon ab, wie es mit dem Hauptgerät verbunden ist. Ists ein Systemstecker, dann siehts schlecht aus, ists ein AUX Eingang, dann geht praktisch jedes Radio.

  • Wobei ich denke, daß der Haupkabelbaum am Radio hängt und das CD-Teil so mit dran hängt, da ja die ganzen Steuerungen auch über das Radio gehen. So müßte ja dann eigentlich der BC noch funktionieren, nur halt das Navi nicht, da gibt es aber eh seit 2006 keine neuen Karten.



    Tarabas

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.