Anleitung für Getriebeeinganswellenlager Reparatur

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    hat jemand von euch schon mal die Eingangswellenlager beim 2.4 GDI getauscht und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben.


    Ich habe das im Netz häufig beschriebene Rasseln und wollte eigentlich erst nur die Kupplung+Drucklager tauschen,
    habe dann aber nach etwas intensiveren Recherchen festgestellt, dass dies das Problem wohl nicht lösen würde.
    Nun ist das Getriebe ausgebaut und möchte es gerne öffnen,bin nur etwas vorsichtig da ich noch nie ein Getriebe zerlegt habe.


    Weiss jemand vielleicht welche Lager ich genau benötige und wo man diese günstig beziehen kann und wäre darüber hinaus bereit mir eine kleine Anleitung bezüglich deren Motage zu schreiben.


    Vielen Dank


    Mfg Peter :dk

    Starion 2.6 A187 Schwarz

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter27 ()

  • Thx,lade Sie gerade runter!


    Hatte eben schon das Problem die beiden Hälften nicht auseinander ziehen zu können. Werde vorraussichtlich nur die beiden Eingangswellenlager tauschen,
    original Mitsubishipreis ca. 63€


    Dankeschön...


    Mfg Peter

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.