Kabelbelegung für Radio in einem 88er Lancer

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  • Hallo zusammen


    Ich habe mir vor einer Woche einen 88er Mitsubishi Lancer Sedan Exe gekauft. Er ist in einem tollen Zustand und alles original.


    Nun habe ich den Kassetten-Rekorder und Radio ausgebaut (ist komplizierter und aufwendiger wie bei den neueren Modellen). Im Saturn habe ich mir dann einen JVC-Radio gekauft.


    Beim Einbau des neuen Radios ist mir aufgefallen, dass der mitgelieferte Adapter nicht der richtige ist. Der Mechaniker wollte dies nun für mich anschliessen und musste feststellen, dass die Farben der Kabel nicht der heutigen entsprechen. Dies wäre nicht weiter schlimm wenn in Ihrem System die Kabel-Zuteilung vorhanden wäre, ist aber nicht.


    Nun würde mich das ca. CHF 250 kosten. Der Mechaniker würde ca. 2.5h dafür benötigen, weil er keine Ahnung hat welches Kabel für welche Box oder Strom etc ist.


    Meine Frage: Hat jemand von euch ne Ahnung von diesem alten Modell? Weiss jemand wie ich zu dieser "Kabel-Zuteilung" komme?


    Im Voraus bedanke ich mich bei euch für eure Beiträge. (Ich möchte nämlich endlich wieder Musik hören ;-))


    EDIT by Proxima: Thementitel angepasst!

  • Du müsstest eigentlich nen breiten weißen Stecker haben, der auf die Buchse auf dem Bild passt.



    Die Belegung findest du hier


    ... übrigens hab ich einen Adapter auf die normalen ISO-Anschlüsse hier. Meld dich einfach per PN bei mir und dann werden wir uns schon einig.


    p.s. wenn du diesen Stecker hast, würd ich diesen Mechaniker in Zukunft bei solchen Fragen meiden.

    IS 250 Durchschnitt:
    Colt CJ0 Durchschnitt:


  • DonMassimo:
    1. Da Dein Mechaniker Dir 250 Fränkli abnehmen möchte und behauptet 2,5 Std(!) zu brauchen um 4 Paar LS-Kabel, ein Zündungsplus, ein Dauerplus und die Masse zu unterscheiden, so würde ich um diesen Techniker einen Bogen machen.
    2. Zündungsplus ist Rot. Dauerplus ist Orange. Masse ist Schwarz. Die 4 Paar LS-Kabel sind dünner als die oben genannten Kabel und meistens zweifarbig. Welches Kabelpaar wohin gehört, ermittelt man mit einer 1,5 Volt Batterie, welche man mit den Kabelenden im Radioschacht verbindet. Dort wo es kracht, gehört das Kabel dazu. Hilfreich ist auch ein Blick (zumindest bei den rückwärtigen LS) unter die LS-Abdeckung, ev. sieht man dort Kabel. Beim Colt der selben Bj. ist das nämlich so. Mit ein wenig Kreativität kannst Du Dir da selbst helfen.


    Petes

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