Motorschaden die absolute Enttäuschung von dem Service..

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo zusammen,


    anbei mal zum nachdenken.


    Ich muss vorab sagen das ich den Wagen sehr gerne fahre und es eigentlich immer noch nicht bereue gekauft zu haben.


    Km Stand 13xxx Motorleuchte an, ich angehalten Motorhaube aufgemacht siehe da alles voller Öl...


    MAP Angerufen abschleppen lassen. Das Öl kam von dem Ölstab hatte wohl auch noch bissl zu viel Öl drinne (ölvermehrung) Motor gereinigt bissl Öl rausgenommen und 2 tage später Auto fertig.


    Km Stand 14xxx Motorleuchte an, bin die 600-700m bis zur Arbeit noch gefahren Haube aufgemacht alles voller Öl.


    MAP angerufen, haben das Auto mitgenommen, Mitsu ruft mich 3std. später an und fragt ob ich Chiptuning habe der Wagen hätte zu viel Leistung? Ich fast ausgerastet... Fahrzeug ist mein Firmenwagen an sowas habe ich net mal gedacht. Naja 4 Std. später ruft mich die Werkstatt an und sagt es ist ein Motorschaden die Glühkerze wäre verglüht...


    Das bei einem Neuwagen der seit August 10 zugelassen ist. Sehr traurig wie soll ich jetzt auf die Zuverlässigkeit zählen?
    Muss jetzt immer angst und bange haben wenn ich längere Strecken fahre??? Ein Unding...


    Das Beste kommt aber noch ;)


    Fakt ist alle meine Firmenfahrzeuge hatte ich bis dato immer von Audi/BMW oder Benz bestellt und wenn bei denen was habe/hatte stellen die für den Zeitraum des Ausfalls einen Leihwagen zur Verfügung.
    Mitsu stellt nur für 2 tage einen Fahrzeug bereit und verweist in die Garantiebedingungen... Für mich war es das letzte mal das ich einen nicht Deutschen Fahrzeug Bestelle... EIN UNDING!


    So viel zum Thema Zuverlässigkeit!


    Jetzt werde ich die Geschichte noch an die Klatschpresse weitergeben dann dürfen die sich mal über so viel Zuverlässigkeit freuen...

    Einmal editiert, zuletzt von camelrider ()

  • wäre doch mal interessant wo die Ölvermehrung herkommt.
    chiptuning ist da völliger Blödsinn. Klingt danach als konnten sie den Fehler nicht finden und sind beim Kunden fischen gegangen.
    Ölvermehrung kommt in aller Regel durch zwei Phänomene zu Stande. Entweder gelangt zusätzlicher Kraftstoff in den Ölkreis oder eben Kühlwasser. Bei Kühlwasser ist es oft die Kopfdichtung.
    Bei Kraftstoff können es Kolbenringe sein, wobei sich das oft auch in der kompression bemerkbar macht.


    Welchen Motor hast die drin - den neuen Mivec-Diesel ?
    allgemein ist mir bei Mitsubishimotoren jeder Baureihe das Problem der Ölvermehrung nicht als bekannter Fehler geläufig. Tritt bei den Motoren aufgrund ihrer doch recht konventionellen Bauweise eher selten auf.

    Wenn du etwas zu sagen hast, sollte das was du sagen willst, besser sein, als wenn du schweigen würdest ! :pen

  • Welche Ölsorte kann ich dir nicht sagen, es ist immer noch der von Werk gefüllte, als ich das nach ca. 2000 km austauschen lassen wollte meinte die Werkstatt das wäre völliger quatsch... Das soll ich ruhig erst mit 15000 km machen (bei der Inspektion)


    Naja kurios ist auch das schon beim ersten mal vermehrte Öl menge entdeckt wurde dann haben die einfach bissl raus genommen knapp 1000 km später wieder zu viel? ^^

  • Dieses Thema enthält 86 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.