Beiträge von camelrider

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Ich kann dazu nur sagen JAIN...


    Meine Negativen Erfahrungen:
    *nach ca. 14000 km bereits Motorschaden.
    *Mittlerweile seit 7 Wochen in der Werkstatt weil die keine Ersatzteile haben und immer noch open end...
    *MMC Navi/Autoradio ist so schlecht das jedes 80Euro Navi mehr Funktionen bietet.
    *Sehr hohe Windgeräusche ab 80 km/h
    *Garantiebedingungen sind was fürn Hintern


    Meine Positiven Erfahrungen:
    *In erster Linie mag ich mein Auto...
    *Gutes Handling
    *Ziemlich Sparsam (je nach Fahrweise)
    *Preis/Leistung/Verarbeitung ist verhältnismäßig gut
    *Design gefällt mir sehr gut.


    Würde ich es mir wieder kaufen?
    Ich denke nicht.
    Würde ich Mitsu für immer ausschließen?
    Service und Garantie definitiv für immer, die Autos gefielen mir schon immer...
    Trotzdem wird mein nächstes Auto ein Q5 oder ein A6 mit Ersatzfahrzeug-Service und besserer Service...

    Sobald der Ölstab rausgedrückt wird könnt ihr davon ausgehen das Ihr ein Motorschaden habt.


    Mein ASX steht jetzt schon fast 6 Wochen in der Werkstatt, jetzt wo alle Teile angekommen waren stellte die Werkstatt fest das der Turbolader angeblich auch noch defekt ist...


    Neuer Termin für die Ersatzteillieferung ist der 14.04 ....


    Bis jetzt wurde der gesamte Motorblock, Kolben usw. bis auf den Turbolader ausgetauscht.


    Es ist so enttäuschend dass ich es nicht mal in Worten-fassen kann das ist bei einem Neufahrzeug ein Unding...


    Fakt ist Mitsu ist über diesen Serienfehler Informiert, Fakt ist Mitsubishi lässt es jedesmal drauf ankommen und vertröstet die Kunden, Fakt ist dass es sich hierbei um Fahrlässigkeit handelt...

    So habe vorhin mit der Werkstatt telefoniert. Es gibt wohl weit und breit kein neues Motor bei Mitsubishi er vermutet das die Probleme Mitsu bekannt sind und die daher keinen vollständigen Motor mehr haben.


    Daher bekommt meins halt die Köpfe und die sonstigen Einzelteile von Mitsu ausgetauscht.


    Die Gerüchte besagen wohl das in Schweden einige Motoren ausgefallen sind aber ich finde leider nichts Handfestes dazu.


    wenn alles morgen geliefert wird sollte der Wagen Donnerstag fertig sein.

    Da hast du wohl recht... Aber nein war zum Glück damals nur Kunststoff-Schaden, rechte Seite, Scheinwerfer usw. und der Kühler sah schlimmer aus als es war und das war ja bei knapp 1300km... ich glaube nicht das es damit zu tun hat...


    Der Wagen will mich einfach nur blamieren unser Vorstand hat damals bestimmt 2 tage lang versucht mir den Wagen auszureden und wollte das ich ein Q5 bestelle... Aber nein ich Idiot wollte den ASX...

    Komme aus Moers, der Wagen ist Bochum zugelassen.


    Mein Händler ist in Rheine (also ziemlich weit weg, sonst hätte ich den Wagen nicht in der Ausstattung bekommen)


    Das absaugen hat ein Mitsubishi Werkstatt am Pannen Ort also auch noch mal 200 km entfernt gemacht.


    Zur Zeit ist der Wagen in Bochum in einer Werkstatt wo ich eigentlich ein gutes Gefühl habe (machen einen vernünftigen/kompetenten Eindruck)


    Fakt ist egal wer schuld ist haben Sie alle im namen Mitsubishi gehandelt also muss auch Mitsubishi dafür gerade stehen. Es kann nicht sein dass vom Kunden erwartet wird, die Fehler der Werkstätte zu suchen und die dafür verantwortlich zu machen. Dazu kommt noch anstatt professionelles verhalten kommt noch die Frage ob ich den Wagen getuned hätte??? Hallo geht es noch da das Fahrzeug gerade eben in der Werkstatt dann kommt so eine Frage von Mitsu??? Sry das ist dreist und unerhört...


    Das ist der Grund warum ich jetzt Mitsubishi verteufele, ich kann immer nur sagen dass bei dem Fahrzeug Preis/Leistung unschlagbar ist und ich immer gerne mit der Karre unterwegs war/bin.


    Ich kannte so eine Blamage weder von Audi noch von Benz noch von BMW das ist nun mal auch fakt.

    Es geht ja nicht um die Autos sondern um den Service...


    Mit den Autos von Mitsu war ich schon immer zufrieden... Hatte den Galant in 3 unterschiedlichen Versionen... und nie wirkliche Probleme gehabt.


    Es kann immer mal was passieren, dann muss aber eine Fa. in der Lage sein einen entsprechenden Service anzubieten... Das ist der Grund warum ich die verteufele...


    Bei den Deutschen hatte ich solche Probleme halt nicht...

    Nein Öl wurde nur einmal abgesaugt, jetzt bei dem Motorschaden wurde wieder zu hoher Ölstand entdeckt...


    Habe schon mit Mitsubishi telefoniert das wäre die Sache des Händlers/Werkstatts mir einen Wagen zur Verfügung zu stellen. Die Werkstatt würde mir einen 12 Jahre alten Carisma für 18,50 Euro am tag zur Verfügung stellen... Was für eine Unverschämtheit--- Da hole ich mir von Sixt einen Audi A6 für 40-42 Euro am Tag (über meine Fa.)


    Ich bin echt von allem was den Wagen anbetrifft sehr enttäuscht...


    Obwohl ich immer noch sagen würde das ich mehr Fahrspaß mit dem Mitsu hatte als mit dem X3.

    Welche Ölsorte kann ich dir nicht sagen, es ist immer noch der von Werk gefüllte, als ich das nach ca. 2000 km austauschen lassen wollte meinte die Werkstatt das wäre völliger quatsch... Das soll ich ruhig erst mit 15000 km machen (bei der Inspektion)


    Naja kurios ist auch das schon beim ersten mal vermehrte Öl menge entdeckt wurde dann haben die einfach bissl raus genommen knapp 1000 km später wieder zu viel? ^^

    Hallo zusammen,


    anbei mal zum nachdenken.


    Ich muss vorab sagen das ich den Wagen sehr gerne fahre und es eigentlich immer noch nicht bereue gekauft zu haben.


    Km Stand 13xxx Motorleuchte an, ich angehalten Motorhaube aufgemacht siehe da alles voller Öl...


    MAP Angerufen abschleppen lassen. Das Öl kam von dem Ölstab hatte wohl auch noch bissl zu viel Öl drinne (ölvermehrung) Motor gereinigt bissl Öl rausgenommen und 2 tage später Auto fertig.


    Km Stand 14xxx Motorleuchte an, bin die 600-700m bis zur Arbeit noch gefahren Haube aufgemacht alles voller Öl.


    MAP angerufen, haben das Auto mitgenommen, Mitsu ruft mich 3std. später an und fragt ob ich Chiptuning habe der Wagen hätte zu viel Leistung? Ich fast ausgerastet... Fahrzeug ist mein Firmenwagen an sowas habe ich net mal gedacht. Naja 4 Std. später ruft mich die Werkstatt an und sagt es ist ein Motorschaden die Glühkerze wäre verglüht...


    Das bei einem Neuwagen der seit August 10 zugelassen ist. Sehr traurig wie soll ich jetzt auf die Zuverlässigkeit zählen?
    Muss jetzt immer angst und bange haben wenn ich längere Strecken fahre??? Ein Unding...


    Das Beste kommt aber noch ;)


    Fakt ist alle meine Firmenfahrzeuge hatte ich bis dato immer von Audi/BMW oder Benz bestellt und wenn bei denen was habe/hatte stellen die für den Zeitraum des Ausfalls einen Leihwagen zur Verfügung.
    Mitsu stellt nur für 2 tage einen Fahrzeug bereit und verweist in die Garantiebedingungen... Für mich war es das letzte mal das ich einen nicht Deutschen Fahrzeug Bestelle... EIN UNDING!


    So viel zum Thema Zuverlässigkeit!


    Jetzt werde ich die Geschichte noch an die Klatschpresse weitergeben dann dürfen die sich mal über so viel Zuverlässigkeit freuen...

    So mal wieder was neues von meinem Instyle, ich fahre mit meiner Karre mindestens 100km am Tag...


    Vor 2 tagen ging auf einmal meine Motorleuchte auf der Autobahn an, nach ca. 1km kam ne Raststätte, ich geparkt, Motorhaube auf und alles war voller Öl (Motor lief aber noch einwandfrei), naja Mitsu angerufen haben den Wagen zur Werkstatt geschleppt.
    Am nächsten morgen habe ich in der Werkstatt angerufen um zu wissen was los war na ja die Rückmeldung war;


    *Kraftstoffpumpe verstopft.
    *Ölstab rausgerutsch... (Angeblich soll das ganze Öl aus der Öffnung raus gekommen sein)
    *Zu viel Öl im Motor..


    Ich finde es etwas traurig das bei einer Karre der erst 8600 km gelaufen ist solche Sachen passieren.


    Naja alles wurde repariert und Software Update wurde durchgeführt.
    Bin mal gespannt was dem nächst kommt...

    Also anbei meine Auflistung mit kompatiblen Betriebssysteme:


    *Blackberry
    *Android 1.6 (nur Audio/Freisprechen)
    *Android 2.1
    *Android 2.2
    *Symbian
    *Iphone OS 3x


    Mehr hatte ich nicht zum testen...


    Drückt mir die Daumen das mein ASX am Freitag fertig ist...
    Laut der Werkstatt sind noch 2 Teile aus Japan unterwegs und dann ist es fertig ;) *freu*

    Ich habe nur die Daten auf den Papieren durchgegeben... Was BMW wo und wie lange Produziert hat Interessiert mich nicht...
    Das ist ein Auto von Sixt und mittlerweile ein Km/s von 12000km ca .4800 sind von mir.


    Ehrlich gesagt kann das Ding von mir aus 300 PS haben (was es ja nicht hat)


    Trotzdem gefällt mir der ASX better ;)



    Ich konnte es nicht sein lassen, dein Wissen täuscht dich ;)


    http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E83

    So jetzt habe ich die Papiere von dem X3 vor mir...
    Ist übrigens ein 09er Model...
    X83 2,0 110 204D4
    Höchstgeschwindigkeit=T: 198 km
    Kw=P.2: 110Kw


    Also lag ich mit meinem Gefühl von Spritzigkeit nicht so verkehrt... ;)


    Sry. da ist mir mein ASX 1000 mal lieber...


    Aber Sitze und die Lederausstattung ist ein Traum fühlt sich deutlich wertiger an als die schwarzen die bei mir drin sind.



    So drückt mir die Daumen, wenn alles gut geht ist mein ASX am ende der Woche Fertig...

    Bilder möchte ich nicht rein stellen.


    Was mich bei dem X3 nervt ist das der so viel kostet und am ende nichts drauf hat. Verarbeitung wird von diversen Zeitschriften immer wieder hoch gelobt was ich außer bei den Ledersitzen nicht nachvollziehen kann.


    Der ASX ist spritziger, erreicht auch mal 225 (laut Tacho)
    BMW(Benziner) Verbraucht bei exakter Fahrweise 13,5 L im durchschnitt (wurde auf der Strecke Moers-Berlin getestet)
    ASX Verbraucht unter den gleichen Bedingung sogar mit etwas mehr Endgeschwindigkeit 7,5 durchschnitt laut Anzeige 8,2 nach meiner Messung


    Kurz und knapp gesagt bin ich bis auf die Windgeräusche bei hoher Geschwindigkeit mit dem Wagen sehr sehr zufrieden. Für mich ist der Preis Leistung einfach unschlagbar.


    Mitsu hat nach dem Galant 2,5 V6 endlich wieder ein gutes Auto gebaut, hoffe das ich nicht enttäuscht werde (auf langzeit gesehen)

    Bevor ich meinen ASX geholt habe, habe ich einmal den diesel mit 2wd und einmal den 4wd gefahren. Ich muss sagen das Fahrgefühl von 4 wd bei kurven und nasser Straße möchte ich nicht missen, so kann ich meins je nach bedarf auf 2 oder 4 wd umschalten und alles ist gut.


    Hoffe das die Japaner meine Ersatzteile endlich mal liefern damit ich mein Instyle wieder fahren kann der X3 kotzt mich jetzt schon an.


    Wahrscheinlich war ich der erste dem sein asx geschrottet wurde :( daher mussten jetzt alle teile aus Japan ausgeliefert werden :(