Van mit Oberklasseflair?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Opel versucht es.


    Laut Bericht, setzt Opel im neuen Zafira Konzept auf Oberklasseflair. Die Idee finde ich gut. auch vom Design her sieht er nicht mehr aus wie ein Arbeits/Familienhobel sondern ähnelt in manchen Aspekten der abgerundeten Insignia OPC Limousine.


    Folgendes finde ich auch interessant:
    "Das aus dem aktuellen Opel Zafira bekannten Flex7-Sitzkonzept wurde weiterentwickelt. Wie beim Serien-Zafira kann die dritte Sitzreihe im Boden versenkt werden. Wer statt der fünf Sitzgelegenheiten lediglich deren vier benötigt, kann den mittleren Sitz in Reihe zwei per Knopfdruck vollautomatisch zusammenklappen und so ein noch üppigeres Raumgefühl genießen.


    Die Rückenlehne des mittleren Sitzes dient dann als Armlehne, während die beiden äußeren Sitze im Opel Zafira Tourer Concept schräg nach hinten fahren. Das schafft Platz für die ausklappbaren Fußstützen und lässt in Verbindung mit den Tablet-Computern in den Rückenlehnen der Vordersitze Wohnzimmer-Atmosphäre aufkommen."


    Bin gespannt ob die das echt so durchziehen (also das Gesamtkonzept) - das würde sich ja im Preis niederschlagen und dann schaut's auch schon eher schlecht aus für Opel :(


    Hier der gesamte Artikel mit allen Bildern:
    http://www.auto-motor-und-spor…79708.html#article_detail

  • Nettes Konzept.


    Serie wird das sicher nicht sein. Den zusammenklappbaren Mittelsitz und die Tablets usw. wird es dann wohl entsprechend gegen Aufpreis geben.
    Daher dürfte der Einstiegspreis schon im bisher bekannten Rahmen liegen.


    Übrigens gefällt mir das aktuelle Opel Design recht gut.


    Ich bin sehr gespannt auf den Ampera. Wobei ich dann auch mal bei Chevrolet schauen werde. Die haben ja das fast gleiche Auto als Volt. Nur das Design beim Volt finde ich noch einen Tick gelungener als beim Ampera.

  • Stimmt wenn es das ganze Aufpreispflichtig gäbe könnte man sich mit entsprechend Geld schon was ordentliches zammbasteln.


    So ein obere MItteklasse Van hätte auch mal was cooles :)


    Auf Volt und Ampera bin ich auch gespannt und wo die Unterschiede liegen werden. Wahrscheinlich wie bei Captiva und Antara nur Kleinigkeiten.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.