eis vom lkw

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hey leute,


    Ich brauche eine Einschätzung von euch. Ich bin am 25ten von Arbeit nach hause gefahren, auf einer 2 springen Straße ist ein Laster vor mir gefahren und Haufen eis ist von seiner plane auf die Straße gefallen. Ich wollte rechts an ihm vorbei fahren weil er 40 gefahren ist und ich das eis nicht abbekommen wollte, als ich bei der Hälfte des Lkw war Kamm ein Riesen Stück auf meine Windschutzscheibe und motorhaube runter. Ich habe mich übelst erschrocken und habe mich fallen lassen und erstmal begutachtet ob schaden vorhanden sind, da ich keine gesehen habe bin ich ganz normal weiter gefahren und habe mich vorsichtshalber das Kennzeichen aufgeschrieben. Zuhause angekommen bemerkte ich das ich leichte platzer auf der Windschutzscheibe und motorhaube habe, dann bin ich zur Polizei, zur Versicherung und kostenvoranschlag bei meiner mitsu Werkstatt gemacht. So dann saß ich gestern bei meinem versicherungs Makler und haben die Papiere für die Versicherung ausgefullt, dann habe ich ihn gefragt ob ich einen Gutachter meiner Wahl nehmen darf, er meinte nur dass es ein kasko schaden ist und da kommt der Gutachter von der versichrung, aber meiner Meinung nach ist das ein Haftpflicht schaden, oder nicht? Was sagt ihr? Vielleicht ist es ja so dass weil der Verursacher bei der gleichen Versicherung ist das die die kosten drücken wollen. Was meint ihr dazu.


    Mfg gore

  • Deiner Schilderung nach liegt ein Haftpflichtschaden vor. Du musst da allerdings den Beweis führen, das der Schaden durch das Eis des LKW's verursacht wurde, was im Prinzip heißt, das der Fahrer nicht die erforderliche Reinigung durchgeführt hat. Das wird der kaum zugeben und da du ihn nicht gleich gestoppt hast, sieht das wohl beweismäßig ziemlich schlecht aus. Gibt es vielleicht noch andere Zeugen?


    Melde den Schaden bei der Versicherung des Verursachers (die ja auch deine ist) und warte ab, was von denen kommt. Da dein Auto ja noch fahrtüchtig ist, musst du jetzt nichts übers Knie brechen. Einen Anwalt würde ich beim aktuellen Stand nur hinzuziehen, wenn eine Rechtsschutzversicherung vorhanden ist.


    Gruß
    Manfred

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

  • Moin ....


    Hast Du einen Zeugen das der Lkw dessen Kennzeichen Du aufgeschrieben hast auch das Eis verloren hat???
    Du hättest gleich die Polizei rufen müssen, damit sie den Lkw anhalten können.
    Im nachhinein und ohne Zeugen kann man den Lkw-Fahrer das nicht beweisen das er kein Eis vom Lkw-Dach geräumt hat.
    Dann könnte man sich ja jedes beliebige Kennzeichen von Lkws aufschreiben und behaupten das er einem das Auto beschädigt hat.
    Da würde ich sagen, da hast Du pech gehabt.



    Mfg Lars


    PS. Bin selber Lkw-Fahrer seit 15 Jahren.

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.