Fahrwerk quitscht stark

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo,


    habe seit 4 wochen einen lancer kombi 2.0 sport. bin eigentlich auch sehr zufrieden, aber seit 1 woche quitscht das fahrwerk an der hinterachse extrem laut ( leute auf der strasse drehen sich schon um )
    war in einer meisterwerkstatt meines vertrauens und der meister ist mit mir eine stunde probe gefahren. (er hatte den wagen auch schon in der pflege bevor ich den bekommen habe)
    er findet keine unregelmässigkeiten im fahrbetrieb, normales lenk und federverhalten, keine technischen mängel. er tippt wenn überhaupt auf die koppelstangen. versuchsweise hat er gestern die gummidämpfer mit silikon behandelt und das quitschen war weg. bin auf dem heumweg extra schlaglochstrecke gefahren und alles war weg. heute morgen nochma ne probefahrt gemacht und zuerst war alles ok, aber nach ner autobahnetappe war es wieder ganz doll da.


    was soll ich tun ?
    hat jemand erfahrungswerte ???


    freue mich über eure antworten

  • Hallo.
    An der Hinterachse sind die Querlenker in Büchsen gelagert. Die quitschen und müssten dann erneuert werden.
    Haben wir bis jetzt bei jedem Lancer gemacht und danach wars ruhig.
    Die sind auch nicht allzu teuer. Glaub so 20 oder 30 Euro rum. Kommt halt noch die Arbeitszeit dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Moosmutzel ()

  • hatte jetzt auch so ein starkes knartschen an der hinterachse....mmhh das kuriose hab mein auto vor ein paar tagen gewaschen inner waschbox...und aufeinmal war es weg...habe mal gehört das fahrwerk knartscht auch wenn es trocken ist...und jetzt vllt durch den winter und das ganze salz...??? Naja mal gucken ob es wiederkommt...


    MfG Tobi