Beiträge von lancertobi

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallo liebe gemeinde...;)


    ich hätte da mal ne frage würde mein 2.0L sport gerne tieferlegen aber nur mit federn jetzt meine Frage.


    Der Lancer ist ja von Werk aus ein wenig tiefer, wenn ich mir jetzt die H&R Federn bestelle kommt meiner ja nicht 35mm tiefer oder...??? was macht es dann im endeffekt aus??


    Vielen Dank schonmal


    Der Tobi

    Hallo liebe mitsu gemeinde,
    ich habe Scheinwerferblenden an meinem auto dran und würde die gerne nochmal abmachen...habe damals wo ich sie befestigt habe so ein Montagekleber(Schwarzer) ausn baumarkt benutzt. Nun würde ich gerne wissen wie ich die Klebereste wieder entfernen kann? wenn man mit nem fingernagel drüber geht, geht es auch ab aber ich weiß wenn ich das komplett mache sind die scheinwerfer an den stellen so matt, gibt es da irgendein Mittelchen mit dem es super weg geht, ohne das Kunstoffglas zu versauen? Hab da vllt an Benzinreiniger oder sowas gedacht?
    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    MfG Tobi

    hatte jetzt auch so ein starkes knartschen an der hinterachse....mmhh das kuriose hab mein auto vor ein paar tagen gewaschen inner waschbox...und aufeinmal war es weg...habe mal gehört das fahrwerk knartscht auch wenn es trocken ist...und jetzt vllt durch den winter und das ganze salz...??? Naja mal gucken ob es wiederkommt...


    MfG Tobi

    mmhh wegen den unterschied...mein schwager hat nen 1.6er cs0 kombi...sind mal anne ampel gestartet also bis ende 2ten gang war er dran...dann haben wa auch aufgehört...sicherheit geht vor...aber ich bin der meinung ab den 3ten gang wäre ich solangsam immer weiter von dannen gezogen...aber wie gesagt ampel start 1ter und 2ter gang wr ich eine halbe wagenlänge vorraus...


    MfG Tobi

    hallo,
    ich habe einen Lancer cs0 2.0 Sport...und der ist ja schon ab werk Tiefer wie die normalen...nu meine frage seh immer H&R federn wo steht 35/35...sind das angaben für den "normalen" Lancer???...wie weit würde meiner z.B. tiefer kommen mit den federn? Ic h habe mal im Lancer prospekt federn fürn sport gesehen da stand vorne 20mm und hinten 5mm ist es bei den H&R federn genauso?



    MfG
    Der Tobi

    Hallo, da ich heute mal mein Auto von unten sah fiehl mir auf das mein Mittelschalldämpfer wohl nicht mehr solange machen wird. Dann habe ich mich gefragt wenn er wirklich hinüber ist, kann man dann auch den mittelschaldämpfer vom EVO 8 nehmen, weil der ist doch bestimmt nen bisschen besser oder ist es der selbe wie im CS0?


    MfG Der Tobi

    wisst ihr wo man diese neuere schaltereinheit herbekommt???? Dann einfach das bedienfeld tauschen plug and play und dann isses auf neue version???


    achso bin ja in dem fred noch garnicht involviert...also kurz zu mir bin 24 hab seit sommer 09 mein Lancer cs0 2.0l "Sport" und hab noch so einiges damit vor...momentan erst verbaut "Bösen blick", Haubenbra, ein schönen endtopf im magnaflow style und mein Dach selber foliert 1.variante war weiß jedoch jetzt isses matt schwarz:)...dieses jahr aufjeden fall noch innenraum "umgestalten" original felgen lackieren und evtl. nach lippen ausschau halten...


    MfG Tobi

    naja dann bin ich mal gespannt wie er aussieht wenn er fertig ist...:)



    mmhh doppel din im Facelift oder prefacelift....zeig mal bilder...:)...mein schwager hat auch ein Facelift...ich ja nur das pre-face....und der will sich wohl auch nen doppel din holen...wäre mal cool zu sehen wie das so im lancer ausschaut...:)


    MfG Tobi

    Hey Hey ich plane bei meinem Lancer den Innenraum ein wenig mit alcantara imitat(also microfaser) aufzuwerten...wird wohl die Farbe Braun werden...hab das damals schon bei meinem alten honda gemacht...damals jedoch aus Kunstleder...
    Also zeigt ihr doch mal was ihr so aus eurem Innenräumen macht...würde mich freuen mal ein paar Bilder zu sehen.
    ich werde natürlich auch schritt für schritt nen paar bilder posten...wenn ich was Fertig habe...:)


    MfG Der Tobi

    hallo erstmal soll gesagt sein das die Frage eine reine Infofrage ist.:)


    Ich habe jetzt ein paar mal im I-net gelesen das man beim 4g63 relativ leicht ein bisschen leistung rauskitzelbn kann.
    Z.B. ich fahre einen Lancer CS0 2.0, wenn ich jetzt die drosselklappe, Nockenwelle und den luftmassenmesser vom Evo verbau, soll das leistung bringen. Stimmt diese Theorie?
    Und passen die o.g. Komponenten überhaupt Plug & Play in meinem CS0?


    Danke euch schonmal


    Tobi

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich würde gerne mal wissen ob es möglich wäre die Nebelscheinwerfer so umzukabeln das man sie auch Ohne standlicht (also separat) anmachen kann.
    Also auch gan normal übern schalter.


    Ich hätte als ersten gedanken NSW direkt mit schalter verbinden und dann vom schhalter zur Batterie? Denke aber gibt bestimmt ne bessere Methode?


    Würde auch gerne nur antworten auf den Fragen haben, also nichts aller wieso? Nebler darf man nicht alleine anmachen...und und und...ist von mir auch eigentlich eher eine Info frage, zwecks der machbarkeit.


    Danke Der Tobi

    Hallo, da ich schon 1, 2 mal gesehen habe das eine Accord bj 2003-2006 Heckstoßstange am Lancer cs0 verbaut ist oder war, stellt sich mir die Frage: passt ein Heckansatz an der Lancer heckschürze, gut vllt ein bissle anpassen aber sollte doch machbar sein oder?


    Habe nicht viel ahnung von gfk nur mal nen Spiegel gemacht bekomm ich das als praxis laie hin wenn man die Theorie relativ gut im Kopf hat, weil will nicht 70euro ausgeben wenn es umsonst ist.... :dk


    MfG der Tobi

    hallo, ich habe mal irgendwo hier gelesen, dass ein cs0 Fahrer ein fk uni muffler verbaut hat...würde mir auch so einen holen, aber wie schaut es da mit eintragung aus geht das unter umständen...könnte zwar meine alte magnaflow abe vorlegen aber wer weiß wie lansge das unendeckt bleibt das des dann kein magna ist.


    hoffe ihr könnt mir helfen...oder tipps geben...???


    MfG Tobi

    Hallo liebe Mitsu-Gemeinde,
    werde evtll bald mein Innenraum aufwerten und ihn ein bisschen beziehen, habe aber noch 2 Fragen dazu:)
    Frage1: diesen "Mittelkonsolentunnel"(also da wo der aschenbecher und der schaltsack drann sind) wie bekomm ich den ab? Und ist das obere Plastikteil einzeln ausbaubar(egal ob im eingebauten zustand oder im ausgebauten zustand)?


    Frage2: wie sind die Türpappen befestigt und bekommt man den Stoffteil einzeln ab oder ist die ganze Türpaape wie aus einem Guss?


    Frage3: die Dekorleisten am Armaturenbrett wie sind die leisten befestigt? nur geklickst?


    danke schonmal im vorraus


    MfG Tobi

    hallo da sich meine schwester nun ein 2er golf gekauft hat und den innenraum schick haben will hat sie das amaturenbrett in meiner obhut gegeben ich solle es doch beziehen...mmhh hab des auch schon teilbezogen bei meinem alten honda also hab schon nen bisschen erfahrung damit nur denke ich das für dasd eckige golf armaturenbrett kunstleder zu hart ist und somit liebäugel ich mit microfaser...hat damit schon jemand erfahrungen gemacht? oder generell mit beziehen des armaturenbrettes des golf 2? und ob es überhaupt geht weil die ecken ja doch ganz schön kantig sind...? bin über jede hilfe dankbar...


    ps. sprüche wie lass es lieber vom sattler machen braucht ihr nicht als tipp geben...weil es ja ein selfmade projekt werden soll..sorry aber derart tip wäre nicht sehr hilfreich...


    auch wenn es um kein mitsu geht hoffe ich jemand hat nen bissle erfahrung mit dem generellen beziehen...:)
    MfG Tobi

    hallo ich würde gerne mal allgemein wissen wie so ein Kauf bei Ebay.com ausschaut. Ich denke wenn man mit PayPal bezahlt ist man auf der sicheren seite oder??? und wie lange dauert so ein Versandt und auf was sollte man noch so achten??? Vielleicht hat ja wer von euch Erfahrungen damit???


    Danke schonmal...


    MfG Tobi