2ter Gang geht nicht mehr rein!!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hey


    ich hab da mal eine Frage....


    ....und zwar ein freund von mir fährt einen Colt CJ0 1.6 und der hat seit kurzen das Problem das er den 2ten Gang nicht mehr rein bekommt.


    Wenn er es schaffen sollte den Gang reinzubekommen springt der wieder raus.
    Das Problem ist aber nur während der Fahrt, wenn der Wagen steht und der Motor aus ist gibt es keine Probleme mit dem schalten.


    Wird da was im Getriebe kaputt sein???


    Wenn ja was würde das kosten?


    Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe

  • Geht nur der zweite Gang nicht mehr rein oder auch der 4. und der R nicht mehr?


    Ansonsten deutet das wohl auf ein kaputtes Getriebe hin. Entweder versuchen ohne 2. Gang zu fahren oder abbauen und rein schauen.


    Im schlimmsten Fall braucht ihr ein neues Getriebe. Die gibts aber für den CA0 schon zu recht akkuraten Preisen.

  • Das ist wirklich nur der 2te Gang alle anderen Gänge gehen wunderbar rein.


    Ich hab auch grade erfahren das das Problem erst kommt wenn der Wagen warm ist, wenn er kalt ist geht das noch mit dem einlegen

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.