Unfall passiert..

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo liebe Community


    ich hätte da mal eine Frage an Euch.


    Es geht darum mein Schwager hat heute einen Unfall. Leider einen Auffahrunfall er hat einen Kia Ceed Neuwagen gekauft.


    Somit auch Vollkasko gehabt, nur er hat es vor ein paar Wochen umstellen lassen mit der Verischerung.


    So da hätte ich mal eine andere, dass Auto war vor kurzem in der Inspektion. Somit wurde ihm keinerlei defekte oder sonstige Mängel zugesichert.


    So aber heute als er den Unfall hatte, obwohl er einen Ausreichenden Abstand hatte, hat dass ABS ausgesetzt er ist so nach seinen Einschätzungen. Mit ca 45-55 km/h auf der Beifahrerseite in dass vorausfahrende Fahrzeug gekracht.


    Bei so einer Geschwindigkeit frag ich mich, wieso bei Ihm nicht die Airbags aufgegangen sind.


    Könnte er damit irgendwie Kia diesbezüglich für Schaden aufkommen lassen. Obwohl er Schuld ist wegen des Auffahrens, weil wenn man ihm zugesichert hat dass alles OK ist.


    Wieso ist bei so einer Geschwindigkeit, nicht die Airbags aufgegangen und wieso hat plötzlich dass ABS versagt.


    Kann einer mir mal hilfreiche Tipps geben, wie er zu verfahren hätte?


    Liebe Grüße


    Yasiin




    In den Augen der Menschen kann man in der heutigen Zeit, nicht mehr die Zufriedenheit, Glücklichkeit und das Wohlergehen sehen. Stattdessen wird es verdrängt von Angst, Hoffnungslosigkeit und Perspektivlosigkeit.


    (Yasin Subas) 08.03.2012

  • Ich halte die Geschwindigkeit für zu hoch angegeben.
    Gibt es Bilder?


    ALexander

    Mitsu, was sonst!?


    Meine: Outlander III(GF0) Instyle, 2.3 DID, Perlmuttweiß mit Webasto und AHK
    Colt CZT, 4G15T, Haag Silver 161894.png
    Eltern: Outlander III Intense+, 2.3 DID, MY2015, silber

  • alx


    in wie fern hoch findest du es denn?


    Und ja es gibt Bilder nur mein Schwager hat es in seinem Handy.




    In den Augen der Menschen kann man in der heutigen Zeit, nicht mehr die Zufriedenheit, Glücklichkeit und das Wohlergehen sehen. Stattdessen wird es verdrängt von Angst, Hoffnungslosigkeit und Perspektivlosigkeit.


    (Yasin Subas) 08.03.2012

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.