Tiguan vs Lancer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • So Leute wie versprochen hier nun mein Tiguan - Lancer - Vergleich!
    Ich dachte nicht, das ich jetzt schon was berichten kann, da meine Eltern den Tiguan erst letzte Woche(!) bekommen haben.
    Zu den Basics:
    VW Tiguan 2.0TDI 140PS (Common Rail) 4Motion (Allrad) und Automatik (das ältere Wandlergetriebe, nicht das DSG) bekommen mit 5000km, Bj 2010.



    -als ich eben von der Arbeit kam, lachte mein Herz, denn der Tiguan hängt nach 360km und 6 Tagen am Ladegerät, weil die Batterie heute morgen leer war.


    Den genauen Grund weiß noch niemand, aber wir laden erstmal und gucken wie es weiter geht. Der Händler hat sich seinen Anschiss schon abgeholt. :!


    EDIT: die Batterie war 4 Tage später wieder leer. Die Karre zurück zum Händler. Der sagt es war ein "Regler der Anhängerkupplung". (klappbar)
    haben es jetzt ausgebaut und wir warten auf Ersatz. Bin ma gespannt ob die Batterie schon Schaden genommen hat.



    Mein Lancer: 2.0 D-ID (Pumpe-Düse), 6 Gang manuell ebenfalls die originalen 140 PS
    Bj 08, bekommen mit 48.000km (mittlerweile sind es knapp 70tkm)


    Das einzige am Lancer war bis jetzt der Sensor des DPF, was mich aber nichts gekostet hat, bereitwillig ersetzt wurde und in 30min erledigt war. Ich hatte auch keinen Ausfall, sondern nur die Motorwarnleuchte war an.

    Einmal editiert, zuletzt von DerBelz ()

  • Zitat

    Original von DerBelz
    Das einzige am Lancer war bis jetzt der Sensor des DPF, was mich aber nichts gekostet hat, bereitwillig ersetzt wurde und in 30min erledigt war. Ich hatte auch keinen Ausfall, sondern nur die Motorwarnleuchte war an.



    VW hatte/hat die gleichen Probleme. Ist ja der gleiche Motor. Jetzt gibt es Sensoren von einem anderen Hersteller. Die machen wohl weniger probleme.


    Arbeite ja in einer Völlig Wertlosen Werkstatt :dumm

  • Das ist ja beim Lancer bekannt und problemlos. Ich wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen.
    Bis jetzt ist der Lancer erste Sahne, absolut zuverlässig und zickenfrei.
    Vor dem nächsten Winter gibt's noch kompletten Rostschutz bzw Hohlraumversiegelung und dann sollte alles für die nächsten Jahre auch Top bleiben. :richtig

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.