Mittelschaldämpfer?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo, da ich heute mal mein Auto von unten sah fiehl mir auf das mein Mittelschalldämpfer wohl nicht mehr solange machen wird. Dann habe ich mich gefragt wenn er wirklich hinüber ist, kann man dann auch den mittelschaldämpfer vom EVO 8 nehmen, weil der ist doch bestimmt nen bisschen besser oder ist es der selbe wie im CS0?


    MfG Der Tobi

  • Tachchens,
    also das wird wohl eher NICHT der Fall sein.


    Die Dimensionen zwischen dem EVO und dem CS0 sind ja zu mal unterschiedlich ausgelegt. Dazu kommt noch das der Abgasstrom beim EVO anders verlegt sein müsste, da bei diesem schönen Modell noch ein ganz wichtiges Detail dazu kommt. Das geile 4WheelDrive-System und deren benötigte Kardanwelle. Wenn nun diese Abgasstromführung anders verlegt wurde muss eventuell auch aus Platzgründen der MSD anders konzipiert und Dimensioniert sein.


    Dies alles ist aber auch nich auf Erfahrung oder Fakten gestützt. Falls es schon einer probiert haben sollte wäre hat dieser bessere Auskünfte als meine Vermutung.


    Fakt ist, Motorraum und Unterbodengruppe ist zw. beiden Modellen vollständig anders konziepiert.