Welche MP3 Formate

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ich ich bekommen einen neuen Sportback mit Standart Radio-CD- / MP3-Kombination und USB
    Ich hätten gern welche MP3 Files wiedergegeben werden können.
    Geht AAC, M4a und WMV?
    Welche Bitraten sind zulässig?


    Vielen Dank frür die Anteworten.


    MfG
    Sebastian

  • MP3, AAC, WMV (übrigens: windows media VIDEO --> dürfte sowieso nicht klappen ;) ) und M4a sinmd unterschiedliche Dateiformate und theoretisch gesehen rein garnichts miteinander zu tun.



    dh. du könntest mp3 dateien abspielegen, wenn es ein "Radio-CD- / MP3-Kombination-Radio" ist.


    meistens wird wmA (windows media AUDIO) auch mit unterstützt, weis das bei dem Standartradio aber nicht.

  • Bei den Bitraten kommst Du warscheinlich am besten den Standatwert zu nehemn also 128kBit/s das können die meisten MP3 player gut verarbeiten und abspielen.


    Ansonsten gibt es nur eines einfach mal testen. :richtig

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.