Beiträge von photosebastian

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallöle,


    ich habe den 1.6er wisst Ihr welche Short Ram bei mir passt?
    Ich hatte das mal bei einem 4 er Golf mit ähnlichem Motor.
    Der hatte damals mit Filter ca. 10 PS mehr Leistung und zog ab 4000 U/min etwas besser durch.
    Das ding war damals von k&n und sogar eingetragen, weil ich keinen sportauspuff verbaut hatte.


    Danke

    Hi Leute


    habe/hatte auch das knacken an der Vorderachse beim einlencken.
    Fahrwerk ist Orginal und meine Werkstadt hat was geölt, an der spurstange oder so. jetzt ist es weg. Das Problem hatte ich letzten winter auch schon. Da haben die wieder was geölt und weg war es.

    Ich möchte mir noch schnell schwarze/dunkle Alufelgen für meine 16 Zoll Winterreifen holen.
    Im Moment habe ich Stahlfelgen, kenne aber die Daten nicht. Die Reifen sind 205/60/R16.
    Auf Felgenoutlet habe ich welche von Enkei gefunden
    Laut Dateninfo benötige ich eigentlich 6,5j / 16 ET?
    Die Enkei Yamato matt gun metal sind 7.0J ET45 passen die ?
    Sorry und danke für eure Hilfe

    Ich bin mir am überlegen ob ich meine Seriensitze austauschen soll, da sie mir zu wenig Seitenhalt bieten.


    Hier meine Frage


    Passen die Recaro vom EVO/Ralliart oder ist das nicht so einfach.
    Hat das schon mal jemand machen lassen? Was kostet das?
    Ich habe eine 2011 Sportback 1.6 cleartec Edition


    Danke und Gruß

    Habe mir heute mal bein Händler das neue Prospekt (03/12) abgeholt.
    Der SB hat einen neuen Dachkantenspoiler, sonst ist mir nichts aufgefallen. Ich fand die alte Ausführung besser.
    Was meint Ihr?

    :ja :ja :ja :ja Also es ist möglich mit nen anderen reifen ein halbwegs gutes Gewicht hin zu bekommen.


    Die Gummis auf meinen 18er wiegen 8,54 kg und die Felge wiegt 8,27Kg


    Fragt sich nur wer beim Kauf von Reifen nach dem Gewicht fragt oder sie auswiegt :pock


    Also bei meinem Reifenhändler habe sie sogar eine Waage!, wenn mann sich mit der Thematik beschäftigt und Zeit und einen geduldigen Händler hat lohnt sich das aber...

    Gell für den Sportback bekommt man auch keine modifizierten Rückleuchten? (Außer vom ralliart oder welche ohne e-Prüfzeichen)


    LED's kämen da bestimmt gut an.


    Gell für den Sportback bekommt man auch keine modifizierten Rückleuchten? (Außer vom ralliart oder welche ohne e-Prüfzeichen)


    LED's kämen da bestimmt gut an.


    Sind das Andere? ich konnte keine Unterschiede erkennen.

    Ich wollte halt keine 400€ ausgeben und Kabel verlegen "will" ich auch nicht selber. Navi brauche ich nicht daher reicht mir das das vorhandene Radio aus. Kann der RF Bass nachgerüstet werden? Die Lösung in der linken Ablage gefält mir gut.

    Ich ich bekommen einen neuen Sportback mit Standart Radio-CD- / MP3-Kombination und USB
    Ich hätten gern welche MP3 Files wiedergegeben werden können.
    Geht AAC, M4a und WMV?
    Welche Bitraten sind zulässig?


    Vielen Dank frür die Anteworten.


    MfG
    Sebastian