HU/AU bei TüV oder Dekra

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Bei meinem Colt sind TüV & AU fällig und ich überlege ob ich lieber zum TüV selbst oder zur Dekra gehen soll.


    Ist einer von beiden preislich günstiger? Oder weniger pingelig?


    Und würdet ihr auch erst zum TüV bzw. Dekra gehen und evtl. hinterher zur Werkstatt (wenn was bemängelt wird) oder umgekehrt?

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Lass doch den TÜV direkt bei deinem Händler machen. Die können kleinere Mängel noch im Beisein des TÜVs beheben und so entstehen dir nicht die Kosten der Nachuntersuchung.

  • Das Fahrzeug sollte man schon selber auf kleinere Mängel durchsehen - also Beleuchtung, Reifen etc. . Wichtig, dass Du für Sonderzubehör wie Felgen usw. die nötigen ABE´s etc dabeihast.


    In der Werkstatt ist das immer so eine Sache - bei einigen Werkstätten sind wir schärfer als wenn der Kunde in unseren Prüfstützpunkt kommt.


    Preise sind eigentlich alle gleich mit Unterschieden von einem Euro...

    Mitsu Old Boy


    Seit 25 Jahren nur Mitsus - aus Überzeugung...


    521422.png

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.