Innenraum färben

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • hey


    bin zur zeit am überlegen ob ich anstatts der schwarzen Galantausstattung einfach bloss schwarze Stofffarbe besorge und damit die Sitze und den Teppich färbe!
    Für die Amaturen würde ich dann schwarze Cockpitfarbe nehmen!
    Auf den Gedanken bin ich gekommen weil ich a nicht so der Lederfreund bin und b es kosten günstiger ist der größerer Zeitaufwand ist für mich dabei vernachlässigbar!


    Meine Fragen dazu:
    -Hat das schonmal wer gemacht?
    -Welche Hersteller sollte ich da am ehesten nehmen?
    -wie sieht das mit der Haltbarkeit aus da zum bsp die sitze durch die benutzung ja auch
    abgewetzt werden und die Amaturen ja im sommer auch ab und an sehr hohen temp.
    ausgesetzt werden wo ich befürchte das der Lack vllt Reißt oder Splittert?


    Mizu wa hMen no utsuwa ni shitagai, hito wa zenaku no tomo ni naru.


  • Ich habe es zwar noch nie gemacht. Aber vielleicht kannst du ja div. Teile die du benötigst in schwarz aufm Abbruch holen, oder hier wird auch oft schwarze Ledersitze verkauft. Für die Amaturen und Tür Innenseiten findest meistens auch was über ebay oder hier im Forum. Ob das so gut ist mit Farbe über den Stoff zu gehn weiss ich nicht. Ich hab alles neu beledern lassen.

  • Da gibts von MHW eine Stofffarbe in schwarz (kannst bei Conrad kaufen) die habe ich auf den Seitenverkleidungen die vorher so grau blau waren verwendet...raus gekommen ist mehr oder weniger ein gutes schwarz mit einem leicht durchscheinendem Muster je nach Untergrundfarbe.


    Die Haltbarkeit ist recht gut, selbst an Kontaktstellen ist die Farbe nach 1 Jahr noch recht ordentlich. Verbraucht habe ich pro Seitenverkleidung ne halbe Dose und vorher mit einem Entfetter ordentlich gereinigt.



    Mfg
    Mario

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.