Beiträge von Schmech

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Jap die Heckschürze ist mir glücklicherweise erhalten geblieben, wäre sonst echt schade um die ganze Arbeit daran gewesen.


    Ja mit dem Endröhrchen ist noch was in planung sollen zwei 70-80 Rohre an den bisherigen Endtopf angeschweißt werden bisher fehlt aber noch die Lust zum Schweißen und das Material damit die umsetzung überhaupt starten kann ^^


    Jap die Teile sind da und werden in der Kommenden Woche angebracht da finden noch neue Stoßdämpfer für Hinten ihren weg unter mein Auto und die Rhiemen werden Erneuert.


    Und noch viele weitere Sachen sind in planung deren umsetzung abhängig nach der kommenden Werkstatt rechnung ist.

    Moin Moin,


    Also nach langer rangelei mit der Versicherung, einer Dienstaufsichtsbeschwerde meiner Werkstatt gegen die Versicherung, wurde der Schaden jetzt behoben Gesamtkosten der Reperatur ca. 1100Euro. Ist zwar nicht Perfekt aber Er sieht wieder gut aus auf den 1ten und 2ten Blick und kann sich auf der Straße wieder sehen lassen.


    Es geht also weiter die nächsten Pläne sind geschmiedet und wer weiß vllt bekommt er ja noch das H-Kennzeichen :§

    @ Jamster da ich erst Morgen wieder zu meinem Auto kann, kann ich dir jetzt nur aus der Erinnerung sagen was ich weiß: Die hintere Seitenwand ist richtung Kofferraum gedrückt Tür und Kofferraumklappe gehen noch auf und zu. Kofferraumklappe ging nur nicht richtig zu weil die Heckschürze halt leicht rausgebogen wurde und somit die Unterkante der Kofferraumklappe gestört wurde. Desweiteren hatte das auto 2 Unfallschäden (beide male wurde die linke hintere Seitenwand getauscht also iwie zieht die Seite unfälle an) der erste Us. wurde nur sporadisch Repariert dazu weiß ich nix genaues mir wurde auch erst gesagt das, das Auto ein Unfallschaden war nachdem ich die Seite durch ein Unfall meiner wenigkeit tauschen lassen musste. Desweiteren sind noch die Frontschürze defeckt also alles minus punkte dazu der Tachostand von 260K da ist dann leider nicht mehr viel drin -.-


    P.s. schick mir mal dein richtigen Namen per pn dann such ich dich beim Gesichtsbuch.


    @ Bexs das ist ein Vollkasko-Schaden. Morgen werd ich meine Werkstatt aufsuchen und dann mal den Gutachter kontaktieren. Mal schauen was dabei raus kommt ich werd euch auf dem laufenden halten.

    Gepflegt is meiner schon ;) Hat aber leider einige schlimme Ecken die im Sichtberreich des Schadens liegen die kann man leider net so übersehen. Naja ich werd mich mal überraschen lassen was dabei rauskommt. und dann weiter gucken.

    Am sonntag dem 14.10 früh um 04.15uhr hat ein 1er BMW beim umparken an der Tankstelle mein Auto hinten links tuschiert und so klein der Schaden anfänglich aussah. So ist nun doch die Seitenwand verzogen die mühsam bearbeitete Heckschürze und das linke Rücklicht hinüber.



    Laut dem Gutachter der Gestern da war ist es der Wirtschaftliche Totalschaden.



    Nun muss ich sehen was die Restwert berechnung ergibt und dann mal sehen wie es nun weiter geht mit meiner Galline.

    Hey,


    auch ich möchte mich noch bedanken für das tolle We und vorallem dafür das ich so freundlich aufgenommen wurde bei euch.
    Grade weil ich ja auch so spontan zu euch kam und damit das Parkchaos auch mit verursacht hatte.


    mfg
    Schmech


    hoffe das man sich auch iwann mal wieder sieht :nick

    Hey
    ich mache zur zeit die gleiche Problematik auch durch!
    3 Punkte Verstöße ( bei mir alles geschwindigkeits überschreitungen jenseits 21KMH zu viel)
    Ich hatte es mit Anwalt probiert und das Ende vom Lied waren Anwaltskosten, 3Monate Fahrverbot, Keine MPU Und kein Verkehrspsychologe,
    DIe beiden letzten Punkte liegen aber im ermessen der Fahrerlaubnissbehörde ob du das ganze durchmachst oder nicht.
    Dazu kommt die wieder Erteilung wo du wieder ein Führungszeugnissbeantragen musst ein Passbild brauchst sowie ein aktuellen Sehtest und die Bescheinigung für Erstmaßnahmen am Unfallort.
    Die wieder Erteilung ist von Region zu Region unerschiedlich Teuer In meiner Heimat hätte ich 114 Euro Zahlen müssen Da ich aber Mittlerweile in Hannover wohne musste ich sie auch in Hannover Beantragen wo die Wiedererteilung ebend mal so 209 Euro kostet -.-


    Achso mache dich vorher Schlau ob deine Führerscheinbehörde das Führungszeugniss beantragt oder ob du das machen musst.
    Ich hatte meins bei den Behörden beantragt und als ich dann zur Führerscheinstelle gegangen bin sagten die mir das die das selber anfordern habs sozusagen doppelt bezahlt.


    Achso und die Probezeit verlängert sich auch noch um die Monate die du kein Führerschein hast sind bei mir also gesamt Probezeit 4Jahre und 4 Monate jetzt.


    Achso und du solltest am besten schon nach 1 1/2 Monaten die wieder Erteilung in die Wege leiten damit du ihn rechtzeitig wieder hast!


    mfg
    Schmech

    Hey
    schade das du ihn abgeben willst weil ich hatte in etwa ein vergleichbaren Schaden
    Hat mich damals 430 Euro orginal Ersatzseitenwand von Mitsu plus 400 euro Karosserie und Lackarbeiten!
    Würde auch den wieder Verkaufswert steigern!
    Oder wurde auch die Radaufhängung in mitleidenschaft gezogen?


    mfg
    Schmech

    hey,
    das obengenannte Problem hatte ich auch eine gewisse Zeitlang.
    bei mir hatte es damals gerreicht den Stecker ab und wieder dran zustecken und etwas Kontaktspray!


    ob das bei euch auch hilft weiß ich nicht aber vllt Hilfts ja bei der Problemfindung!


    Mfg
    Schmech

    Punkt B Fiktive Situation Nachts dunkele Landstrasse baut ihr wegen einem anderen Verkehrsteilnehmer ein Unfall dessen kennzeichen beleuchtung geht nicht somit nicht erkennbar somit bleibt ihr auf dem entstandenen Schaden sitzen!


    Genau, und dafür haben wir keine Rücklichter, sondern man erkennt ein Auto an der Kennzeichen beleuchtung :D

    ich versteh jetzt grad nicht wie du von dem einem auf das andere schliesst :dk
    den es gibt genung Fahrzeuge wo durch bauliche Gegebenheiten zwar man das Fahrzeug auch im dunkeln identifiezieren kann aber man nicht das Kennzeichen erkennen kann.
    Was bringt dir das wenn du der Rennleitung sagst ja das war ein Audi A6 das hab ich an den Rückleuchten erkannt.
    Da sagen die auch nur toll sollen wir jetzt jeden Audi A6 Fahrer anzeigen wegen Fahrerflucht???