Drosselklappe im V6

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo


    Eventuell haben ja einige meinen anderen Post mit dem Kopfumbau gelesen..
    Daraufhin bekam ich gute Tipps zur Leistungssteigerung..(leichtere)


    Hab heute mal in meinen Regalen gekramt und hab noch eine Drosselklappe aus einen E50 2.0L V6 gefunden..


    Jetzt meine frage:
    Wie groß ist die DK im EA0 V6?


    Die was ich hab hat einen Durchmesser beim Einlass von 65mm, die Klappe ist aber ein wenig kleiner..


    Und wo finde ich andere (größere) DK?

  • Ich hab irgendwo mal was läuten hören, dass diverse Eclipse gern mit Sigma Drosselklappen "gepimpt" werden. Ich hab kein Maß im Kopf, aber die vom Sigma ist größer. Müsste mal in meinem Fundus nachsehen. Da ist irgendwo noch eine, die ne Grundreinigung hinter sich hat. Wenn ich die finde, kann ich mal Bohrung und Flansch messen.


    Soll ich?


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.