Wischwasserschlauch hinten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    ich bin neu hier, und habe mir einen 99er Space Runner zugelegt. Nachdem ich nun versucht habe die hintere Scheibe mit Wischwasser zu besprühen und das nicht ging, dachte ich erst an eine eingefrorene Leitung.
    Dann hatte ich in einer ruhigen Sekunde auf der Strasse gehört das die Pumpe lief, und das da irgendwo Wasser plätscherte. Also, Motorraum auf, und siehe da, ich blickte auf ein offenes Ende von der Versorgungsleitung.
    Kann mir jemand von euch sagen wie die Leitung eigentlich nach hinten verlegt wird, damit ich das reparieren kann?
    Im Vorraus schon mal danke.


    Bernd

  • Hallo.


    Soweit ich weiß gibt es am Spritzwasserbehälter zwei Pumpen, wenn du die für hinten einschaltest, dann wird das Wasser ins Leere gepumpt oder wie?


    Da wo es jetzt austritt ist also ein offenes Ende, man könnte spekulieren daß es ein zweites offenes Ende gibt was also dann nach hinten führt. Was wenn du die beiden Enden verbindest, sollte ein Schlauch sein der durch ist, oder?


    Ich sehe morgen mal nach wenn du magst wie es bei meinem ist.

  • Sollte ja wie beim Wagon sein, meiner ist direkt an der Spritzwand abgerissen, von alleine... also er geht links im oberen Bereich durch die Spritzwand und kommt dann irgendwo hinterm Handschuhfach in den Innenraum und an der A-Säule runter, von da gehts am Schweller weiter (Innenraum) und irgendwann dann hinten an der Heckklappe hoch und oben dann durch die Durchführung (mittig). Aber agerissen ist er bestimmt an der Spritzwand, doof wenn der Rest dann nach innen gefallen ist, dann wirds ne hässliche Fummelei, ich hab den Rest noch rausziehen und flicken können, etwas Luft war noch, ansonsten gehen beide Schläuche für vorne und hinten bis kurz vor die Spriztwand parallel (zur Orientierung).

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.