Fahrverhalten/Eigenschaften ASX 4WD im Winter

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo zusammen


    Wie verhält sich der ASX 4WD im Winter?


    Welche Fahreigenschaften könnt ihr dem ASX 4WD bescheinigen?


    Wie verhält er sich auf Eis und/oder Schnee?


    Ich hatte noch nie einen 4WDler , lohnt es sich wirklich den zu holen?


    Wie ist das ASC? Beim Lancer müssen wir das ja ausschalten , weil es bis zum Stillstand runterregelt. Ist das beim ASX 4WD auch so ?

  • Ich kann nur vom Outlander berichten, aber da die ja zu einem sehr großen Teil die gleichen Bauteile haben, denke ich mal, dass es sich ähnlich verhält.


    Wir haben absolut keine Probleme, auch wenn es eine dicke Schneeschicht ist oder wir zum Wintersport hinauf hier in den Harz fahren. Auch regelt bei uns das ASC nix tot. Passt alles prima und man kommt spürbar stabiler und sicherer voran als mit unserem heckgetriebenen BMW, der immer wieder Probleme hat, in die Garage bei dem Wetter zu kommen.

  • Da er auch leichter als der Outi ist, könnte ich mir vorstellen, das er im Winter noch handlicher ist und das Spasspotential entsprechend höher... :lol


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.