Beiträge von Rikua

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Hi


    Hab die Sonderräder von Mitsu drauf 19 Zoll 225er . Welchen reifendruck würdet ihr empfehlen? Der Mitsu-Händler meinte vorne und hinten auf 2,2 ist Optimal und dann soll ich den verschleiß beobachten.


    2,2 klingt für mich aber etwas zu wenig , da ja schon durch die 19 zoll felge sehr wenig Gummi übrig bleibt.

    Das mit dem Brems-schleifgeräusch habe ich auch, ist aber nur anfangs beim losfahren, nach ca 1 km ist das Geräusch weg. Ich hab mir da noch nicht viel Gedanken drüber gemacht, da ich ja weis das die Bremsscheiben ja schnell Flugrost annehmen, vorallem nach nem regnerischen Abend .

    mir ist letztens auch einer hinten reingefahren. Der gute Herr hatte vergessen die Handbremse anzuziehen und hatte auch keinen Gang eingelegt. Nach ca 6 Meter rollen traf dann sein Fahrzeug auf meinen Lancer. Gott sei dank hatte das mein Vermieter gesehen und hat mich sofort informiert.
    Da keiner anwesend war rief ich die Polizei an.
    Kurz bevor die Beamten vor Ort waren kam der Herr aus dem Nachbarhaus heraus und meinte noch ; Ach Gott sie kommen da ja garnicht heraus , und ich meinte ich will da garnicht raus, Ihr Fahrzeug steht in meinem drin. Und dann fragt er mich auch noch wie das den passiert sei ?!? Als dann die Beamten antrafen habe ich gleich ne anmache bekommen warum ich den wegen so einer kleinigkeit die Polizei gerufen habe ( war übrigens ne Polizistin ) den man solle ja Steuern sparen und nicht wegen jedem kleinen rempler die Polizei rufen .. ich wollt noch fragen, warum sie den dann einen Mercedes E Klasse ( neuestes Modell ) als Streifenwagen fährt wenn sie den so auf die Steuern achtet, habs dann aber doch gelassen. Als der Herr dann etwas zurück fuhr , sah man eindeutig eine Delle und den abdruck seines Kennzeichens. Und was sagt der Herr danach ? ... : Nun ist da halt noch die frage ob man das überhaupt reparieren lassen muss. Ich sagte ihm dann das es für mich überhaupt keine fragen gibt, die Stoßstange wird komplett erneuert . Bin dann noch am selben tag zum freundlichen und Kostenvoranschlag gemacht . 796,18 Euro . Abrechnen wird der freundliche direkt mit der Toyota-Versicherung des Herrn,


    Und Ich wette mit euch , wenn unser Vermieter uns nicht informiert hätte , dann wäre der Herr auch einfach so weggefahren ohne eine Info zu hinterlassen.

    Der Lancer CY0 ist meiner meinung nach kein Auto für Fahranfänger....Die sollen lieber was älteres Kaufen und zu schrott fahren, den die Versicherung, vorallem für den 2,0 Diesel ist ja schon hoch genug. Da brauchen wir nictnoch mehr Fahranfänger die nen schönes Auto zerlegen....und glaubt mir...18Jährige Rambos gibts genug auf den Strassen.

    Hi


    Ich war gestern Abend bei nem Händler in Bruchsal , Autohaus Maushard. Also bei dem stehen ca 20 ASX auf dem Hof , aber scheinbar gibts da auch noch keine Papiere , da die noch ohne Kennzeichen sind.


    Also falls jemand da bestellt hat ,einfach nachfragen.

    Zitat

    Das geht mit jedem anderen Auto genauso - hat ja wohl nur was mit Physik zu tun und ist meines Erachtens keine Aussage zur Wintertauglichkeit von Fahrzeugen.


    Das mit den rumschleudern, ja... das geht mit jedem Auto.Mit einem besser , mit nem anderen schlechter.
    Aber das Anfahrverhalten ist meines erachtens im Video deutlich zu sehen..man andere Fahrzeuge kommen da nicht so einfach vom Fleck, und das wiederum ist ein Anzeichen der Wintertauglichkeit.


    Aber Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

    normalerweise geht das auch bei 80cm schnee problemlos.
    hier kommt es auf den schnee an.


    In Russland schiebt man oft den schnee vor sich her und das mit 2wd.


    ist der schnee aber zu nass, so das er sich plötzlich zu einer festen masse staut , dann muss man rückwärts zurück und dann etwas seitlich nochmal ran, eben da wo der Schnee noch nicht geschoben wurde.

    Zitat

    Frage mich da nur, wie 97% aller Autofahrer mit ihren 2WD-Schleudern überhaupt jedes Jahr durch den Winter kommen konnten.


    Nun, diese kammen langsam oder garnicht vorran. Stau , Unfälle, zur Arbeit zuspät kommen usw waren die folgen dessen.


    Es kommt nicht nur auf den Winter an, sondern um die Strecken die man fährt.


    Ich hab z.B ne Strecke zur Arbeit bei der es hoch und runter geht. Ich komm zwar mit dem 2wd Lancer auch irgendwann auf der Arbeit an, aber ich habe keine lust jede Frühschicht 1,5 Stunden für 20 km zu verbrauchen nur weil mit dem 2wd kaum was geht vorallem wenns hoch geht.


    Und morgens um 4 Uhr ist da noch kein Fahrzeug vor mir gefahren , die Streu und Räumfahrzeuge sehe Ich auch erst nachdem ich bereits angekommen bin.Und die fahren auch erstmal auf die A5 um die zu räumen, alle anderen dürfen erstmal weiterhin rumrutschen und auf steigungen steckenbleiben.

    ok, Set und farben bestellt,skalpell mit 6 messer aufsätzen bestellt.
    Gibts noch irgendwo nen passenden halter und reiniger ?


    Ich hab bei amazon nen halter gesehen aber der ist nur für Revell-Pistolen.

    Versteh mich nicht falsch, ich brauch das bild nicht wirklich in airbrush.
    Aber Intressant wäre es schon zu sehen wie du das hinbekommen würdest.


    Aber mal einpaar andere fragen..... Irgendwie haben mich deine Bilder inspiriert....


    Hab mir auch schon etliche Videos auf Youtube angeschaut, wie das mit dem Airbrushen geht.


    Nun hab ich mal geschaut was die Technik so kostet ...


    Wäre das Ok für den Anfang ? Ich hab da nähmlich null Erfahrung. und würde das Set erstmal zum probieren und testen nehmen.



    Revell-Airbrush Basic Set


    Was mir gleich aufgefallen ist das da kein Wasserabscheider dran ist.
    Dann steht da das über die Pistole permanent Luft strömt...naja bin mir da nicht so sicher das es vorteilhaft ist , aber wäre das zum Üben ok?


    oder kannst du mir vielleicht ein anderes set empfehlen ?

    So, hab nun auch mal alle Bilder angeschaut.


    ECHT KLASSE ARBEIT :richtig


    Wenn du willst kannste dich ja mal an diesem Foto probieren, so als ne übungsaufgabe, denke das ist aufrung der dünnen Linien des Sands als übung gut geeignet.