Rauchentwicklung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    mir ist aufgefallen, dass mein Galant einen weißen Nebel erzeugt, allerdings nur so lange der Motor noch etwas "kälter" ist.


    Wenn der Motor warm ist, passiert das eigentlich nur, wenn ich das Gaspedal durchtrete.


    Ich kenne das Verhalten nicht, habe ich in meinen bisherigen Autos nicht gehabt. Nicht das am Ende die Zylinderkopfdichtung Anspielungen macht und ich das nicht merke..

  • Nimmt der Kühlwasserstand denn ab?


    Galant SE Limo - V6-24 - Bj. 1999 -
    Honda Accord CB7 - 2,2l - Bj. 1991
    Merke: Ein Schwimm-Bremssattel der nicht schwimmt ... taucht nix.

  • Also ein wenig Wasser in den Abgasen ist eigentlich normal. Ist bei manchen Fahrzeugen weniger und bei manchen mehr. Es gibt Fahrzeuge die einem andauernd "anspucken". Ist es kälter draußen fällts auch mehr auf.


    Aber wie schon oben steht: mal Kühlwasserstand beobachten.

    IS 250 Durchschnitt:
    Colt CJ0 Durchschnitt:


  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.