HILFE!! Kurbelwellenschraube lösen.....

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Guten Morgen!


    ich hab grad ein rießen Problem, und zwar bekomme ich die Kurbelwellenschraube an meinem Galant (V6) nicht gelöst!!
    Geh ich recht in der Annahme das es sich um ein stinknormales Linksgewinde handelt?! Habe mir schon aus Lochblechen a´la Lego Technik ein Werkzeug zum gegenhalten gebastelt, aber hat nicht geholfen, das s****** Teil sitzt fest und bewegt sich keinen Millimeter :/
    Wer hat ne Idee wie ich die Kurbelwellenschraube los bekomme????
    Schonmal Danke, ich verzweifel langsam.. ;)
    Gruss aus Franken
    Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von 97galantV6 ()

  • Sollte ein ganz ein normales gwinde sein!


    Hast du es schon mal mit einem schlagschrauber (luft oder elektro) versucht?


    Falls du keinen hast gibts noch ne alternative! Schlüssel ansetzen und mit dem hammer anklopfen!


    Hoffe kommentieren e helfen!


    Lg Stroli

  • ja, hab ich versucht, aber mein Schlagschrauber hat denk ich weng wenig Leistung ;)
    Wie bzw wo kann ich die Kurbelwelle / das Schwungrad fixieren? an der Riemenscheibe hab ichs schon probiert, aber dir ist ein "Stück vom Loch" abgeflogen :/



    die Variante Gang einlegen und jemanden auf die Bremse treten lassen habe ich auch gerade versucht..... Kein Erfolg! hatte aber auch ein bisschen Angst um mein Getriebe und Kupplung bei der Aktion, oder kann da nichts passieren??
    Ich bin immer noch auf der Suche nach Tips und Anregungen, ich muss den Zahnriemen unbedingt wechseln, der is schon 20.000km überfällig!!! und mein Eclipse hat nur Sommerschuhe, mit dem fahren ist also im Moment nicht.....


    PLEASE HELP ME!!!!!!! 8)

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.