Tipps für Alarmanlage gesucht

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi Leute,


    leider hat der im Rheinland umgehende Werkzeugklau nun auch meinen Vater betroffen. Sein uralter Ford Transit wurde aufgebrochen, abgesehen vom fehlenden (leider teuren) Werkzeug ist der Schaden gering. Die Heckscheibe musste nur mit einer neuen Dichtung eingesetzt werden.


    Jetzt aber meine Frage: Kann mir jemand einen Tipp für eine Alarmanlage geben?


    Ein paar Kriterien:
    - nicht so furchtbar teuer, aber doch zuverlässig
    - einfache Bedienung und möglichst fehlalarmfrei
    - irgendeine Sensorüberwachung des Laderaums wäre toll, da ein nachträgliches Verlegen von Kabeln für Türkontakte aufgrund der Verkleidungen (sind genietet) sehr aufwendig ist (und auch nicht geholfen hätte, da der Dieb durch das Türfenster zugegriffen hat).


    Ich habe bisher die Waeco Magic Safe MS650 im Auge, mit zusätzlicher Sirene und Versand liegt man da bei ca. 145 Euro, bin aber noch für alle Vorschläge offen.


    Vielleicht hat jemand ein paar Erfahrungen, ich freue mich über jeden Tipp!


    Vielen Dank und viele Grüße


    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von wrack ()

  • Ich kenn emich mit alarmanlagen nicht so aus, aber sobald Sensoren mit spielen läufst du immer Gefahr dass Fehlalarme dabei sind. Ich lasse mich gern berichtigen.


    Aber besser einmal zu oft rausgelaufen als einmal zu wenig.



    Zahlt die Versicherung denn den Schaden? Oder nur das Fenster?


    Laut Internetz is die Anlage die du im Auge hast nicht schlecht.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.