Motor geht aus

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hab in der suche leider nichts dazu gefunden.


    Vorgeschichte:
    Hab seit einem Monat nen Galant BJ200, 2.4 GDI.
    Nach dem Kauf habe ich festgestellt dass der Motor irgendwie klappert, durch Foren rumgeforstet und rausgefunden GDI krankheit Hydrostößel, also um das Problem zu verringern habe ich Motorreinigung mit Liqui Moley Motor Clean gemacht, danach Öl gewechselt (Liqui Moley 10W40 so graus Zeug) und Hydrostößel additiv reingekippt. Hydros klappern immernoch.


    Das Problem was ich jetzt hab ist aber ein anderes. Hab gestern Abend Glühbirnen gewechselt und dafür den Akku für ca. ne halbe Stunde ausgebaut. Heute früh will ich auf die Arbeit fahren, mach den Motor an und dieser geht gleich wieder aus (die Drehzahl hat bis jetzt irgendwie immer geschwankt). Bin heute ca. 60 km mit dem Auto gefahren und jedes mal wenn ich langsam war oder angehalten habe, ging der Motor aus. Die Drehzahl fählt ab 1000 auf 0 bis der Motor abfräckt.


    Bitte um Hilfe. Hoffentlich ist es nur weil der Akku ab war und das Steuergerät sich jetzt neu einstellen muss oder wie auch immer.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.