Drehzahlproblem

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo liebe Freunde :J so, ich habe bemerkt, wenn ich den Motor starte, dann geht der Zeiger vom Drehzahlmesser auf über 1500 u/min und es dauert so c.a 8 min dann geht der Zeiger unter 900 u/min. Was denken sie, liebe Freunde?
    Bitte um Hilfe!!!!!!


    Dann die zweite Frage nach c.a 10 min, wenn der Motor warm ist und bei ca 900 U7min läuft, dann hat der Motor manchmal kleine Ausetzer, also sporadisch.


    Der Galli hat c.a 177.000km, Öl getauscht Castrol Edge 5w-30, Zündkerzen NGK, Benzinfilter, Wasserpumpe, Thermostat, Zahnriemen, Spanner, Umlenkrolle, Getriebeöl(Schaltgetriebe), Stossdämpfer Monroe, Bremsscheiben 4 mal mit Klötzen,
    vorne 4 Querlenker, 2 Spurstangen, 4 mal Radlager mit Naben.
    Das ist wirklich viel Geld, aber jetzt brauche eure Hilfe :omg :omg :omg


    so es geht um Galant 2.5 v6 GLS 24v


    Edit von Tschippi: Beitrag überarbeitet (User aus Serbien)

  • Zitat

    Original von dalibor
    hallo liebe freunde :J so ich habe bemerkt wenn ich motor starte dann geht zeiger von drezhal bei fast über 1500 umd/min und dauert so c.a 8 min dann zeige steht unter 900 umd/min . wass denken Sie liebe freunde bitte um hilfe!!!!!!


    Da ist ganz normal und es gibt schon ein paar Threads darüber! ;) Das unterbrechen der Zündung is natürlich fraglich und aus der ferne kann man da nich wirklich ne Aussage treffen!

    Wer Wheeles fährt und runter fällt, hat kein Recht auf Krankengeld!


    :devilNr.:153 beim ET :devil

  • Hast du mal die Zündkabel kontrolliert?
    Vielleicht war der Marder drin.


    EDIT
    Habe folgenden Lösungsansatz bekommen:


    Wenn das jetzt erst auftritt, gleich nachdem die die Wasserpumpe und den Zahnriemensatz getauscht haben. dann ist der Fall eigentlich klar, warum er unter 900 ruckelt.
    Zahnriemen falsch eingestellt, mindestens 1 Nockenwelle ist 1 Zahn verdreht. Passiert eigentlich recht leicht bei den Motor, wenn man nicht 10 mal schaut, da bei Einstellung je 2 Ventile gegen die Nockenwellen drücken und die Nockenwellen nicht von selbst auf der Markierung stehen bleiben.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.