Pleitestaat NR. 2 IRLAND

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Nun ist es wieder soweit der nächste Pleitestaat, ist am Start, somit ist nochmals bestätigt dass der EURO doch ein TEURO ist.


    Jetzt soll Irland 80-90 Mrd Euro erhalten, weil die nicht ihren Haushalt unter Kontrolle halten konnten. Somit heißt es für uns mehr arbeiten mehr schufften für ein Land, was sich selbst ins Ruin abgeschafft hat.


    Focus Online


    Ich denke dass es mittlerweile die Zeit gekommen ist, den EURO komplett abzuschaffen. Damals als wir die D Mark hatten, ging es uns viel besser.


    Irland sollte raus dem EURO Bündnis!


    Liebe Grüße


    Yasin




    In den Augen der Menschen kann man in der heutigen Zeit, nicht mehr die Zufriedenheit, Glücklichkeit und das Wohlergehen sehen. Stattdessen wird es verdrängt von Angst, Hoffnungslosigkeit und Perspektivlosigkeit.


    (Yasin Subas) 08.03.2012

  • Na... mal langsam.


    Erstens hat Irland nicht so einen desolaten Haushalt wie Griechenland, hier waren vielmehr die Banken der Grund, warum jetzt vieles schief hängt. Und die mussten gerettet werden, eine Alternative gab es nicht.


    Und Irland aus der EU auszuschließen ist völlig undenkbar. Wieso auch?
    Es gibt keinen Grund dazu. Und der Euro lässt sich auch nichtmehr abschaffen. Die Kosten würden uns umhauen. Zudem gibt es ohnehin keinen Weg aus dem Euro, rechtlich gesehen.


    Es ist ja nicht so, dass der Euro die einzige Währung ist, der es im Moment etwas an den Kragen geht. Wenn man sich das Euro/Dollar Verhältnis ansieht, stehen wir doch noch richtig gut da.


    Also mal wieder runter mit den Emotionen und entspannt bleiben. Läuft doch.... :lol

    Cordia Galant

    Einmal editiert, zuletzt von waynemao ()

  • waynemao


    Ja okay, aber es sind doch immer wieder die Banken, daran schuld dass die Staaten in die Pleite gehen. Ja gut Irland ist im Vergleich zu Griechenland noch gut da.


    Aber wieso sollte man denn Banken retten, die selbst die Verursacher der Krisen sind? Bei uns zu Hause ist es ja auch so mit der Hypo Real Estate, wurden über 100 Mrd Euros gesteckt, was ist die Bank steht mit über 100 Mrd Euro, trotz immer noch in Schieflage.


    Hätte man diese Bank in die Pleite schicken sollen, und diese 100 Mrd Euro lieber der Bevölkerung zugute bringen können. Als den Banken den A**** voll zustopfen mit den Steuergeldern, welche Menschen schwer dafür arbeiten müssen.


    Aber wenn ein normaler Bürger mal etwas 100 oder 200 € an Fiskus vorbei schleusst, weil er/sie es braucht wird er/sie am harten Pranger genommen. Da frag ich mich WO und GOTTES namen IST die Gerechtigkeit?


    Liebe Grüße


    Yasin




    In den Augen der Menschen kann man in der heutigen Zeit, nicht mehr die Zufriedenheit, Glücklichkeit und das Wohlergehen sehen. Stattdessen wird es verdrängt von Angst, Hoffnungslosigkeit und Perspektivlosigkeit.


    (Yasin Subas) 08.03.2012

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.