Hilfe!! Problem mit Proton 316!!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo!
    Bin neu hier und hoffe hier ein bisschen Hilfe zu finden. Habe ein Problem und weiß nicht mehr weiter vielleicht hatte das von euch auch schon jemand:
    Das Auto nimmt das Gas iwi nich richtig an. Heißt, wenn ich mit viel Gefühl gaaanz langsam Gas gebe dann fährt er gaaaanz langsam los. Gibt man normal Gas hört es sich eher so an als würde die Drehzahl runter gehen als hoch (wie Absaufen?). Hoffe ihr versteht so ungefähr was ich meine. Habe schon 2 KFZ-ler dran gehabt aber die wissen nich so wirklich woran es liegt. Kraftstofffilter haben wir schon gewechselt, Zündkerzen kontrolliert, Katalysator und Endtopf sitzen auch nich zu. Der eine von den beiden meinte könnte jetzt noch evtl. irgend n Ventilator oder ne Pumpe sein, aber der hat von der Marke auch nich viel Ahnung. Wär echt gut wenn Ihr mir helfen könntet falls ihr ne Vorstellung habt was das sein könnte sonst muss meine arme Freundin mich noch n paar Monate jeden Abend von der Arbeit abholen ;)
    LG Boris

  • Kontrollier mal deine Zündkabel, sowas hatte ich mal bei meinem Corsa, da hat das Hauptkabel (vorm Verteiler) auf Masse durchgeschlagen, nicht jeder Funken, aber immer mal wieder. Der Effekt war so wie von dir beschrieben, unter Volllast schien er sich zu verschlucken.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.