Sigma von Sveid

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo an alle Kenner der Sigma Gemeinde,


    hab mich hinreisen lassen den Sigma von Sveid zu holen und habe mich schon auf einen schönen Ersatzwagen gefreut das ich mein im Winter stehen lassen kann.


    Leider zu gestrigen Überführungsfahrt, festgestellt wurde das das Lenkgetriebe ausgeschlagen ist,
    ECS ohne Funktion,
    TCL ohne Funktion,
    Lüftung geht nur noch auf minimaler Stufe,
    ABS geht nicht,
    Hosenrohr durchgegamelt
    und als Krönung hat Sich gestern auf der Autobahn die Riehmenscheibe samt der Servoriehmen und Keilriehmen verabschiedet.


    So, nun die erste Frage, lohnt es sich an dem Wagen noch was zu machen oder soll ich den gleich zerlegen?

    Galant EA0 136PS 2,0l Automatik Teile
    Galant EA0 GDI 144PS Tip Tronic Teile
    Galant EA0 V6 Schalter Teile
    Alles Teile die bei Umbauten rausgebaut wurden

    2 Mal editiert, zuletzt von MAT ()

  • Dazu müßte man folgendes wissen:


    Kannst du selber schrauben, oder müsste es eine Werkstatt machen?
    Wie viel bist du bereit zu investieren?


    ABS und TCL kann durchaus nur eine Kleinigkeit sein. z.B. ABS-Sensor kaputt...siehe TCL blinkt ABS leuchtet
    Das Problem mit der Riemenscheibe hatte auch schonmal jemand...
    Und das Hosenrohr kann schon mal kommen, sie sind ja nicht mehr die Jüngsten.


    Das größte Problem könnte das ECS werden.


    Wenn er sonst eine gute Substanz hat, wäre er erhaltenswert.

  • Ich schraube selber, sahs gestern an dem Sigma da wie Du schon sagst, ich selbert Schrauber bin und selber mit der Materie ECS mich beim E30 befasst bzw immer verbaut habe.


    ABS geht garnicht an sowie der Rest, ECS kommt keine Leuchte, hat keinen Strom,ECS hat kein Strom, ABS hat keinen sowie TCL, kommt nirgens Strom an, vorne im Motoraum, aber im Innenraum nicht mehr, somit werde ich mich haute ran setzten und alle Verkleidungen demontieren um auch dedn ganzen Mist von abgeschnittenen Kabeln was an Zusatz mal installliert war raus zu schmeißen.

    Galant EA0 136PS 2,0l Automatik Teile
    Galant EA0 GDI 144PS Tip Tronic Teile
    Galant EA0 V6 Schalter Teile
    Alles Teile die bei Umbauten rausgebaut wurden

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.